Hallo Ihr Lieben,
ich bin recht neu hier auf dieser Seite.
Dies ist meine erste Frage hier bei euch und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine
Eileiterschwangerschaft. Bin allerdings schon Mama eines knapp 3 jährigen Bubs. Ich bin mit ihm, nach dem Entschlus schwanger zu werden, im 2. ÜZ schwanger geworden. Bei meiner 2. SS,alsso der
Eileiterschwangerschaft, hat es sogar im 1 Zyklus geschnaggelt

Nun versuchen wir seit 8 Zyklen wieder schwanger zu werden. Natürlich basteln wir an den richtigen Tagen, die ich anhand Tempi und LH Test auch einwandfrei bestimmen kann.
Zyklus ist alles in Ordnung, regelmäßig bei 31-32 Tagen. ES kommt immer zwischen 16 und 17 ZT, Hochlage 12-14 Tage ohne SB. Also eigentlich alles prima.
Aber: es klappt nicht mehr: und ich habe immer mehr Panik ..mein Kopf ist nur noch damit beschäftigt..das führt sogar manchmal dazu, dass mein Körper mich austrickst und die mens zu spät kommt etc ..ich merke ,wie der unerfüllte KIWU mich einnimmt und ich mich jedes Mal bei Eintreffen der Mens vollkommen umhaut. Diesesmal ist es so schlimm,dass ich kaum mehr aus dem Loch rauskomme...vorallem habe ich das Gefühl, dass meine Umwelt (einschl. meines Mannes) nicht so recht begreift, wie sehr es mich belastet. Ich höre oft, du bist noch jung, du hast Zeit (bin 30 Jahre) oder noch dümmer: du hast doch schon ein Kind-was willst du denn noch???..klar stimmt das alles, trotzdem trauere ich um mein verlorenes Kind und trotzdem habe ich Angst, nicht mehr schwanger werden zu können..
Nach der OP meinte mein Arzt im Krankenhaus, dass er keine Probleme bezüglich einer spontanen neuen Schwangerschaft sehen würde.
Nun nach den 8 Zyklen weiß ich nicht,was ich machen soll! Daher meine Frage an euch:
Ab wann sollte man den nächsten Schritt wie KIWU Klinik angesichts meines Alters und der ÜZ in Betracht ziehen?
Meint ihr, ich sollte mich diesbezüglich informieren oder bin ich nur zu ungeduldig und wir sollen es einfach noch länger auf natürlichem Wege probieren?
Vielleicht sind auch einfach meine
Eileiter dicht (habe noch beide), würde es daher nicht Sinn machen in einer Klinik vorstellig zu werden, um eine BS durchführen zu lassen?
Benötigt man eigentlich eine Überweisung oder kann ich auf eigene Faust anrufen und einen Termin vereinbaren?
Da wir umgezogen sind, habe ich hier noch keinen HausFA.
Ich hoffe, meine Sorgen sind für euch nicht zu lapidar, aber ich bin wirklich voller Zweifel und weiß nicht wirklich wohin und an wen ich mich wenden kann.
Viele Grüße,
Trulla