Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Einnistungsschmerz?
no avatar
  mopsipupsi
Status:
schrieb am 08.04.2009 09:39
Hallo ihr Lieben,

hatte am Montag Transfer von einem 8-Zeller und einem 7-Zeller. Heute habe ich ein Ziehen in der Gebärmutter. Kann das durch eine Einnistung kommen? Kann mir jemand sagen, ob ein 7-Zeller sich auch ganz normal entwickeln kann und wodurch ein 7-Zeller überhaupt ensteht? Normalerweise doppeln sich die Zellen doch.

Liebe Grüße MopsiPupsi

Re: Einnistungsschmerz?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 08.04.2009 09:43
Der Doc würde sagen: "Zellteilung ist kein Ballett". zwinker D. h. die Zellen müssen sich nicht synchron teilen, sondern sie tun das unabhängig voneinander. So wird aus einem Zweizeller nicht immer gleich ein Vierzeller, sondern wenn man zwischendurch schaut, kann es auch ein Dreizeller sein, weil sich nur eine Zelle bereits wieder geteilt hat. Ein 7-Zeller ist also ganz normal.

Das Ziehen ist eher eine Nebenwirkung der Hormone. Die Einnistung wäre frühestens heute, aber wohl eher morgen, denn fünf Tage nach Punktion sind die gerade im Blastozystenstadium. Dann müssen sie noch "schlüpfen" und erst dann beginnt die Einnistung.

Tut mir leid, du musst die Warteschleife leider noch etwas länger ertragen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

schrieb am 08.04.2009 11:06
Hallo MopsiPupsi,

ich hatte auch am MO Transfer. Was *Jane* schreibt war bisher auch nicht bekannt finde aber sehr interessant.
Um dich etwas aufzuheitern: Mein Mann und ich witzeln immer, dass sich unsere beiden kleinen erst noch über die Inneneinrichtung einig werden müssen und ggf. noch umbauen. Daher kommt das Ziehen.

Hoffe das hilft dir weiter!

no avatar
  mopsipupsi
Status:
schrieb am 08.04.2009 11:09
... das ist doch mal eine gute Idee. Hast du denn auch dieses Ziehen?
Drücke beide Daumen für deinen Schwangerschaftstest

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019