Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kein Ultraschall während Schniefen?
Status:
schrieb am 07.04.2009 18:30
Ach, ich Dummerchen!

Noch ne Frage: Ist es normal, dass unter der Nasenspray-Anwendung weder Ultraschall noch Bluttests gemacht werden??

Finde, das man da eigentlich ziemlich allein steht.

Lg Tinkerbelle

Re: Kein Ultraschall während Schniefen?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 07.04.2009 18:56
Ist denn vor Beginn der Downregulierung ein Ultraschall und/ oder eine Blutentnahme gemacht worden? Und wann musst du das nächste Mal in die Praxis?

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   Hope810
schrieb am 07.04.2009 23:07
Hallowinken

also vor Beginn wird normalerweise schon eine Blutabnahme durchgeführt, damit man sieht, dass ein ES stattgefunden hat. War das bei dir nicht? Dann hatte ich wieder einen US und ne Blutabnahme bei Stimubeginn (meist 3. ZT)

no avatar
   ephraimstochter
schrieb am 08.04.2009 06:58
Hallo Tinkerbelle,

also laut Aussage meines Profs braucht man vor und während der Downregulierung keinen US und kein Blut, wenn sichgestellt ist, dass der Zyklus regelmäßig ist und man z.B. durch Tempimessung eindeutig sehen kann, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Wenn dann auch unter Synarela die Mens einigermaßen pünktlich (+/- 3Tage) kommt, kann man auch mit der Stimu loslegen ohne vorherigen Ultraschall. Wenn die Mens länger auf sich warten lässt, muss man vor Stimu-Beginn kontrollieren, ob sich unter der Downregulierung eine Zyste gebildet hat, die u.U. hormonaktiv sein könnte.

Also genieß die Tatsache, nicht noch öfter zum US düsen zu müssen zwinker

Alles Gute,
ephraimstochter

Werbung
Status:
schrieb am 08.04.2009 18:50
Hallo Tinki,winkewinke

ich hatte Blutabnahme und US zum Beginn mit dem Nasenspray. Danach hab ich auf die Mens gewartet und am 5. ZT war dann wieder US und Blutabnahme. Dann fing die Stimu mit Gonal an. Ab dann wurde ich wieder regelmäßig "beschattet". Mein Doc macht auch keine US und Blutabnahmen dazwischen.

Status:
schrieb am 08.04.2009 19:09
Also ich hatte in der KiWu einen Kontrollzyklus gemacht bekommen mit Blut und US. Dann bei der Mens hab ich gleich Belara (Pille) bekommen, die ich seit dem 20.03. nehme. War ja am Freitag zur GMS und hab direkt das Rezept für Metrelef bekommen mit dem ich dann auch gleich am 03.04. begonnen hab.
Termin hab ich für den 16.04. bekommen, weil am 18.04. Stimulationsbeginn wäre...

Danke für eure Mühen!

no avatar
   *Jane*
schrieb am 08.04.2009 19:53
Wenn du die Pille genommen hast, dann reicht der US und die Blutentnahme vorher. Die Pille verhindert Zysten und die Blutwerte würden dann auch nur etwas über die Pilleneinnahme sagen, nicht über deinen Zyklus. Ist also alles ok.

Am 16.04. wird eventuell noch mal Blut abgenommen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020