Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

komisches gefühl beim SG
no avatar
   nineundjo
Status:
schrieb am 07.04.2009 16:21
hallo,
wir haben ja im april unseren ersten termin im kiwu zentrum und somit auch unser erstes spermiogramm und irgendwie habe ich total bammel davor, meine gedanken spielen verrückt und ich habe einfach angst das es so schlecht ausfällt das wir gar nicht anfangen können traurig . mein partner ist fast 40 und hat keine kinder, in seiner letzen beziehung vier jahre nicht verhütet und es ist nichts passiert.. gibt es noch möglichkeiten auch wenn das SG schlecht wäre?

Re: komisches gefühl beim SG
no avatar
   sonnemondundsterne
schrieb am 07.04.2009 16:27
Hallo du

wir haben auch ein schlechtes SG .. schauen aber vooraus denken echt positiv..
wir wünschen uns auch ein Baby aber wir müssen warten

es gibt doch viele Möglichkeiten ,glaub mir ...

Das Gefühl wegen SG hatte ich auch ... wir fanden es aber doch dann echt ganz witzig .in diesem
kleinen Räumchen ...grins

Also komm Kopf hoch

in der KIWU seit ihr bestimmt gut aufgehoben ..
Umarme dich herzlich
Sonne

no avatar
   nineundjo
Status:
schrieb am 07.04.2009 16:41
durftest du abei sein im räumchen?grins..blöde rage aber wir denken oft darüber nach wie es wohl am schnellsten vorbei geht zwinker ja ich hoffe es ist danach nicht alles verloren,mein freund hat ziemlich viel geraucht .. sowas kann ja die quali beeinträchtigen.. oh man..jetzt wo esbald losgehen kann bekomm ich echt panik vor allem möglichen.. .

mein gyn hat uns aber geraten das sg in der kiwu durchführen zu lassen und nicht beim urologen da der kiwu doc am besten weis was er für werte benötigt

no avatar
   storch2008
Status:
schrieb am 07.04.2009 18:49
Gaaaanz ruhig. Ein schlechtes SG ist noch lange nicht das Ende. Bei uns sieht das SG auch nicht dolle aus, aber mit ICSI sieht unsere Ärztin durchaus realistische Chancen. Macht Euch vorher nicht mehr verrrückt als nötig streichel

Werbung
no avatar
   nineundjo
Status:
schrieb am 07.04.2009 19:30
ich denk halt gleich ganz schlecht und das wäre das gar keine da sind traurig aber ich hoffe trotzdem das ales gut wird, ch bewunder alle hier so sehr die das so oft durchsten..ich bin erst am anfang und mach mich völlig verrückt *uff*

no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 07.04.2009 20:48
Hallo nineundjo,

ich verstehe das total, dass Du Dich verrückt machst. Das ist einfach die Aufregung, weil der erste Termin näher rückt und man ja so ganz und gar nicht weiß, was so alles auf einen zukommt.
Aber wie schon die anderen sagen: auch mit schlechtem Spermiogramm kann man schwanger werden. Dass bei seiner Ex-Freundin 4 Jahre lang nix passiert ist, muss ja nicht unbedingt an ihm gelegen haben Ich hab ne Frage Und nicht gleich an das schlimmste (gar keine Spermien) denken.
Ob Du mit in "den" Raum kannst ist bei jeder Praxis anders. Manche bieten es an, manche nicht. Wir mussten die Spermien-Produktion gar nicht in der Praxis machen. Mein Mann konnte "es" daheim in den extra ausgehändigten Becher machen und wir mussten es innerhalb von 1 Stunde in der Praxis abgeben.
Wenn es zu einer Behandlung kommt, sieht's natürlich anders aus. Da müssen sie ja sichergehen, dass es wirklich von Deinem Mann/Freund ist.
Übrigens werden immer 2 SG gemacht, weil diese durchaus variieren können. Es kann beim ersten Mal vielleicht vor Aufregung nicht so gut ausfallen und beim nächsten Mal dann gut sein.

LG und viel Glück
Sternchen09 Blume

no avatar
   sonnemondundsterne
schrieb am 08.04.2009 07:54
Hallo du
Ja klar war ich dabei....

Wir stehen dass doch gemeinsam durch ..

Das wird schon ...

wir haben auch 2 SG gemacht bis jetzt ... wie sie schon schrieb ..

das erste war auch schlechter als das Zweite ..vielleicht war es echt die Aufregung ??

Naja wir ahben das erste in KIWU gemacht und das Zweite mit noch ein paar weiteren
Untersuchungen dann beim Urologen

Also ich denek auch es gibt wirklich bestimmt dann eine Möglichkeit
und der este Termin in KIWU ist glaub bei allen sehr sehr aufregend

was fragt der oder die ???
Was wollen die wissen ??? usw....

Bei uns war es echt toll oder bzw ist es toll unsere Ärztin ist spitze ..total lieb und nett .

Das schaft ihr ..wann habt ihr Termin ??

Liebe Grüße Sonne

no avatar
   nineundjo
Status:
schrieb am 08.04.2009 09:20
ja ihr habt recht, danke das ihr sooo nett erklärt und ich versuche mal positiver zu denken zwinker termin ist am 27.april.. noch knapp 3 wochen ..

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020