Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

Kinderwunsch
no avatar
   dilo27
schrieb am 07.04.2009 15:49
HI!

Vor fast 2 jahren habe ich die Pille abgesetzt. Ich war schon oft beim Frauenarzt. Ein Hormontest wurde bereits schon gemacht, wobei ich erst jetzt bemerkt habe, dass der Hormontest am 20. ZT gemacht wurde, und sonst kein anderer Test! Ich kenn mich damit nicht so aus... Aber ich habe nachgelesen, dass eigentlich der 1. test am 3-5 ZT und der 2. test am 22-25 ZT durchgeführt werden muss! Soweit sind meine Hormone in Ordnung, laut Mitteilung der Arzthelferin! Aber hat der Test überhaupt so eine Wirkung???

Nun war mein Mann beim Urologen, ein spermiogramm wurde durchgeführt. Die Ergebnisse sind sehr gut. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter… kann mir jemand helfen?? Habe in 2 wochen erst meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Bin echt depri wegen der ganzen Sache. Weiß nicht woran dass liegt. UNd bei meinem Frauenarzt bekomme ich immer so spät einen Termin

Re: Kinderwunsch
no avatar
   silvie07
schrieb am 07.04.2009 17:02
hallo dilo, der unerfüllte Kinderwunsch kann viele Ursachen haben. Dass das Spermiogramm von deinem Mann gut ist, ist schonmal positiv. Was wurde denn bei dir noch getestet außer Blutabnahme? Bekommst du deine Periode regelmäßig? Hast du es schon mal mit Temperatur messen versucht? Was sagt denn dein Frauenarzt? Vielleicht wäre ein Überweisung in eine Spezialsprechstunde sinnvoll.

no avatar
   dilo27
schrieb am 07.04.2009 17:49