Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Eizellen reifen nicht
no avatar
   maya25
schrieb am 06.04.2009 12:27
Hallo alle,

ich bin ganz neu hier. Heute habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass meine Eizellen nicht richtig reifen. Also ich bin jetzt schon im 17 Zyklustag und meine Eizellen sind viel zu klein. Jetzt werden noch ein paar Bluttest gemacht .. doch dann muss ich es wohl mit Hormonen versuchen.

Ich bin 25 und wollte nun mit meinem Mann in die Babyplanung .. doch nun scheint das ja nicht so ganz zu klappen.

Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen sagen ? Geht es jemandem ähnlich ?
Wie hoch sind denn die Chancen, dass es mit Tabletten (Hormonen) klappt ?

Danke schonmal für alle Antworten. Ich bin zur Zeit ganz schön geknickt und freu mich über alles.

Lieben Gruß
Maya25

Re: Eizellen reifen nicht
no avatar
   *Jane*
schrieb am 06.04.2009 12:39
Hier sind sehr viele auf medizinische Hilfe angewiesen (schau dich mal um im Forum), wobei die meisten zusätzlich zur hormonellen Stimulation auf Insemination oder IVF/ ICSI angewiesen sind.

Wenn sich bei der Ursachenforschung herausstellt, dass lediglich hormonelle Stimulation hilft, dann ist das zwar nicht schön, aber es kann euch eine reelle Chance auf ein Kind verschaffen. Wichtig fände ich, dass in diesem Zusammenhang auch geprüft wird, ob die Spermien deines Mannes fit sind. Wenn nicht, würde man nämlich anders vorgehen. Und es ist gar nicht so selten, dass die Probleme auf beiden Seiten liegen. Also lasst auch mal ein Spermiogramm anfertigen (beim Urologen/ Andrologen).

Die Chancen, dass es klappt, liegen bei ca. 30 Prozent pro Zyklus, wenn du einen Eisprung hast und ihr den richtigen Zeitpunkt gut nutzt. Mehr Chancen hat ein "gesundes" Paar auch nicht, dass es ohne Hilfe versucht. Also lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht sofort klappt. Menschen gehören leider nicht zu den fruchtbaren Lebewesen.

Viel Glück!

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021