Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Jetzt gehts los! 1. ICSI
no avatar
   Versage
schrieb am 05.04.2009 20:21
Hallo Mädles,

jetzt kann es endlich mit unseren 1. ICSI Behandlung los gehen. Habt ihr hierzu irgendwelche Tipps für mich?

Meine Frage:
Ich soll 6 Tage nach meinem ES mit dem Nasenspray beginnen. Muss man dann diesen Monat verhüten um eine Schwangerschaft ausschliesen zu können?

Wie oft seit oder wart ihr in dieser Zeit in der Kiwu. Frag nur nach wegen der Arbeitsplanung. Ist ja alles nicht so einfach.

Re: Jetzt gehts los! 1. ICSI
no avatar
   Yvonne1
Status:
schrieb am 05.04.2009 21:50
Ich drücke dir erst mal alle Daumen für deine erste ICSI.

Ich war ziemlich häufig in der KiWu-Klinik. Das Nasenspray habe ich 2 Wochen genommen und mußte dann zum Blutbabnehmen. Damit wird glaube getestet ob die Downregulierung erfolgreich ist. Ab dem Beginn mit Spritzen war ich insgesamt dreimal zum Folli TV und Blutabnehmen.
Dann natürlich zur Punktion und dem Embryotransfer.
In der Warteschleife mußte ich zweimal hin zu Bluttests und dann natürlich zum Test ob es geklappt hat. Leider sollte es bei uns nicht beim ersten Mal sein.
Viel Glück für dich!

LG Yvonne

schrieb am 06.04.2009 08:35
Hallo Versage!

Zuerst einmal viel viel Glück für Deine erste ICSI!

Also,

Ich war
- einmal zum Gespräch für den Vorzyklus
- einmal für den Stimmu-Zyklus
- zweimal Folli-TV, letzterer mit BT
- Punktion und Transfer (mit Krankschreibung)
- einmal Nachbesprechung weil die Mens kamen

Ansonsten "so ruhig wie möglich mit positiven Gedanken" bleiben!

Wobei ich bei diesem Satz schmunzeln muss... Gelingt irgendwie nicht immer...grins

Liebe Grüße
Masu55

schrieb am 06.04.2009 11:21
Ich drück DIr die Daumen für Deine 1. ICSI
Viel GLück

LG Katrinwinkewinke

Werbung
no avatar
   storch2008
Status:
schrieb am 06.04.2009 11:24
Tipps habe ich zwar nicht auf Lager, da wir gerade die 1. ICSI machen (kurzes Protokoll), aber viel Glück wünsch ich Euch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023