Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

IUI zu spät erfolgt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 16:50
Wurde bei jemandem schonmal eine Insemination durchgeführt, obwohl der Follikel direkt vor der IUI im Ultraschall nicht mehr sichtbar war, sprich der Eisprung wahrscheinlich schon erfolgt ist? Zwei Tage vor der IUI war der Follikel im Sono 19,5 mm gross. Wie lange nach dem Eisprung ist es überhaupt sinnvoll eine IUI durchzuführen? Kann diese Insemination überhaupt zum Erfolg führen?

Re: IUI zu spät erfolgt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 18:13
Hallo

bei mir wurde nie direkt vor der IUI nochmals ein US gemacht.

Wann hast Du denn ausgelöst? Ca. 36 Stunden später springt das Ei und ist dann noch mind. 12 Stunden befruchtungsfähig.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 18:53
Hallo Nozilla,

der Eisprung wurde vorher nicht ausgelöst, also sozusagen "Spontan-Eisprung". Sie ist für den IUI-Termin vom Ultraschallwert von vor 2 Tagen ausgegangen. Die Ärztin hat bei mir Ultraschall direkt vor und nach erfolgter IUI gemacht.

no avatar
   *Jane*
schrieb am 05.04.2009 19:10
Eine Eizelle ist zwischen 12 und 24 Stunden nach Eisprung noch befruchtungsfähig. Man kann aber jetzt nur spekulieren, ob das funktioniert haben kann, da unklar ist, wie lange der ES vorbei war, wenn er denn tatsächlich bereits erfolgt war.

Vielleicht könnte man beim nächsten Mal mit LH-Tests oder mit Auslösen den Zeitpunkt besser eingrenzen.

LG Jane

P.S.: Aber natürlich drück ich erst mal für diesen Versuch die Daumen. Es kann ja trotzdem geklappt haben.

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.09 19:11 von *Jane*.

Werbung
no avatar
   biste
schrieb am 06.04.2009 12:59
Hallo Sterni,

ja bei mir, bei der 3.IUI. Hatte deshalb auch keinerlei Hoffnung, das es geklappt haben könnte.
Naja, unsere Tochter ist jetzt 11 monate alt Liebe

Liebe Grüße,

B.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.04.2009 15:02
Danke für eure Antworten, ich hoffe dass es trotzdem geklappt hat smile(

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020