Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Predalon 12 Stunden nicht gekühlt - unwirksam?
no avatar
   Stina06
schrieb am 05.04.2009 13:16
Hallo,

ich habe am Donnerstag Abend mit Predalon ausgelöst, leider hatte ich die Packung eine Nacht außerhalb des Kühlschranks gelagert. Kann es sein, dass das Predalon nicht mehr gewirkt hat und der ES jetzt erst nach meinem natürlichen LH Anstieg stattfindet?

Danke
Stina

Re: Predalon 12 Stunden nicht gekühlt - unwirksam?
no avatar
   curly6
schrieb am 05.04.2009 13:57
Meine Apo sagt, dass Predalon über einen gewissen Zeitraum nicht gekühlt werden braucht; guck doch noch mal in die Beilage

no avatar
   Stina06
schrieb am 05.04.2009 14:52
Auf der Packungsbeilage steht nur, dass man es im Kühlschrank lagern soll, aber nicht ab wann es andernfalls nicht mehr wirkt.

Bin unsicher, weil ich heute mittag einen richtig positiven LH Test hatte, aber der ES nach Predalongabe eigentlich spätestens gestern Abend hätte sein müssen. Gestern schien mir der Test eher noch nicht positiv und am Freitag habe ich leider keinen Test gemacht. Meine Temperatur stieg auch erst heute morgen und nur gering an.

?

Stina

no avatar
   mara1970
schrieb am 05.04.2009 15:52
Hallo Stina,

das macht nichts - nicht bei diesen Temperaturen. Wenn Du die Substanzen nicht gerade tagelang im Auto bei 30° "garen" lässt, sollte das keine Auswirkung haben.

LG
Mara

Werbung
no avatar
   *Jane*
schrieb am 05.04.2009 16:52
Der positive LH-Test ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass es trotzdem noch wirkt. Was du mit dem LH-Test gemessen hast, war sicherlich das HCG, denn die Tests schlagen auch darauf an. Nach einem LH-Peak folgt der Eisprung im normalen Zyklus übrigens auch erst nach 24 Stunden. Das scheint doch alles zu klappen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020