Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Edom. ???was bedeutet es??
Status:
schrieb am 04.04.2009 21:35
hallo,
sorry für die eventuell doofe frage aber ich hab grad mein zyklusblatt vom arzt gelesen....
also da steht ja wann ich mir ovitrell spritzen soll undSex sehr erwünscht ist...
hm..und dann auch ein folli 12 cm ist auf der rechten seite...
aber dann ist in der spalte "Endom." 5 cm drin...
was heißt das???
ist das gut??ist das schlecht??
sie hatte mir nix weiter gesagt...
müsste am dienstag eisprung auslösen....gestern war übrigens der termin beim arzt..

Re: Edom. ???was bedeutet es??
no avatar
   christianeg
schrieb am 04.04.2009 21:41
Hallo Steffi,

Da steht sicher 5 mm, das ist die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), das ist noch etwas wenig (sollte über 7 mm sein), aber das wächst ja sicher noch.

LG
Christiane

no avatar
   *Jane*
schrieb am 04.04.2009 21:46
Die Angaben sind alle in mm, wie Christiane schon schrieb. Sowohl der Follikel als auch das Endometrium (= Gebärmutterschleimhaut) sind noch nicht optimal zum Auslösen, aber es passt von der Entwicklung her gut zusammen. Der Follikel müsste ca. 20 mm groß sein ehe ausgelöst wird. Das könnte am Dienstag soweit sein. Bis dahin hat dann auch die Schleimhaut noch etwas Zeit um dicker zu werden.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 04.04.2009 22:29
hallo..
ja sorry..da steht nur ne 5...
cm wären ja auch etwas zu dick..ok..logisch...
hm..nur sagte sie nix weiter..wahrscheinlich weil ich sie mit so viel anderen fragen überhäufteIch werd rot
ja sie meinte das ein folli pro tag etwa 2 mm wächst...und bei 20 dann soweit zum sprung ist..nur halt mit der schleimhaut wusste ich nicht...
danke..
hoffe das wächst noch..?

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.04.2009 11:36
Folli wächst ca. 2mm pro Tag... die Schleimhaut (Endometrium) ca. 1mm pro Tag! Das wird schon!
Viel Glück

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020