Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Predalon spritzen
no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 12:59
Hallo,

Ich bin neu hier und habe nicht viel Erfahrung mit ganzen Medis,
Ich war gestern in KiWu mein FA fragte ob ich alles für die Behandlung besorgt habe
natürlich sagte ich.Habe aber Predalon vergessen habe es Heute geholt.
Er hat mir nichts erklärt mir würde in Praxis gezeigt wie ich mir Gonal F spritzen soll und das wars!
Ich und bin voll am verzweifeln wie ich Predalon spritzen soll
ich muss nur ES auslössen ,Welche Dosis
wie soll ich es mischen ich habe doch keine Erfahrung damit,ich wüsste nicht mal das die spritzen nicht dabei sind bei Predalon!
ich habe natürlich versucht dort gestern anzurufen ohne erfolg nimmt keiner ab!

Ist ne ziemliche Anfängerfrage aber es ist wirklich das erste Mal, dass ich Predalon spritzen muss ....

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke,

Re: Predalon spritzen
schrieb am 04.04.2009 13:07
Sollst Du denn jetzt schon Auslösen oder hast Du erstmal mit Gonal angefangen???

Auslösen mußt Du doch erst, wenn die Stimu mit Gonal begeschlossen ist und die Follis groß genug sind. Ist das bei Dir schon der Fall???

Wenn ja, dann teilt Dir die Klinik mit, mit wievielen Einheiten Du auslösen mußt. Das mußt Du wissen, weil das unterschiedlich ist...5000iE, 7500iE, 10000iE...ich hatte alles schon, das entscheidet der Arzt.

Spritzen tust Du es genau wie Gonal-F...in die Bauchdecke, es sei denn da wurde was anderes gesagt. Mischen tust Du es so, wie es in der Packungsbeilage steht...je nachdem wieviele Einheiten und 1 Flüssigkeit reicht meistens. Ich hatte bei 10000 Einheiten, welche ich nehmen sollte, 2 Ampullen Predalon 5000iE mit 1x Flüssigkeit gemischt und dann subcutan gespritzt (in den Bauch).

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.09 13:11 von miezi.

no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 13:10
Ich habe schon Gonal F gespritz muss heute abend erstmal mit Predalon Es auslössen.
die Folikel sind gut usw
aber die dosis hat er mir gesagt aber ich habe es einfach vergessen
er sagte wir brauschen es nur um ES auszulössen
und das wars.....
bin am verzweifeln

schrieb am 04.04.2009 13:13
Ja, die Dosis brauchst Du...haben die keine Notfallnummer???

Dann so spritzen (mischen+unter die Haut...Bauch), wie ich es oben bereits beschrieben habe.

Man hat doch eigentlich so eine Art Patientenpass oder Spritzenanweisung...da steht doch immer alles drauf. Aber ich denke mal, dass Du sowas nicht hast..

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.09 13:21 von miezi.

Werbung
no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 13:17
nein kein notfallnummer nix ich habe gestern und heute versucht anzurufen aber keiner nahm ab!

danke dir ich hoffe das es das richtige Dosis ist

no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 14:01
So ich habe jetzt gefunden mein FA hat es aufgeschrieben auf einem Zettel und ich habe ihn in meiner Tasche vergessen!
Es sollte 10000 Einheiten Dosis sein und ich habe die kleinen Ampullen Predalon 500iE wie soll ich es in eine spritze bekommen???Oder soll es mehrere kleine spritzen sein??
weiviel soll ich mischen 4 Ampulen 500IE und 2 Flüssigkeit??????????
oder wie soll es sein?????????
HIlfe

schrieb am 04.04.2009 14:37
Nichts für ungut, aber ich finde es schon merkwürdig, dass man 500 iE aufschreibt...wirklich 500 iE nicht 5000 iE?

Habe Dir eine PN geschrieben...

no avatar
   Jenny76
schrieb am 04.04.2009 14:42
Du müsstest Dicke und Dünne Spritzen haben.
Mit der Dicken ziehst Du die Flüssigkeit auf und spritzt sie in das Pulver. Etwas mischen und wieder auf die Spritze aufziehen.
Danach wechselst Du auf die dünne Spritze und rein in den Speck.
Ist aber schon komisch, dass Dein Kiwzu keine Notfall-Nr. hat und Dir keinen genauen Plan gibt.....

no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 14:44
Danke euch ich habe jetzt alles gefunden was ich brauche die Anleitung
Danke Danke Danke euch und LG

no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 16:35

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020