Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Predalon spritzen
no avatar
   natalie
schrieb am 04.04.2009 12:59
Hallo,

Ich bin neu hier und habe nicht viel Erfahrung mit ganzen Medis,
Ich war gestern in KiWu mein FA fragte ob ich alles für die Behandlung besorgt habe
natürlich sagte ich.Habe aber Predalon vergessen habe es Heute geholt.
Er hat mir nichts erklärt mir würde in Praxis gezeigt wie ich mir Gonal F spritzen soll und das wars!
Ich und bin voll am verzweifeln wie ich Predalon spritzen soll
ich muss nur ES auslössen ,Welche Dosis
wie soll ich es mischen ich habe doch keine Erfahrung damit,ich wüsste nicht mal das die spritzen nicht dabei sind bei Predalon!
ich habe natürlich versucht dort gestern anzurufen ohne erfolg nimmt keiner ab!

Ist ne ziemliche Anfängerfrage aber es ist wirklich das erste Mal, dass ich Predalon spritzen muss ....

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke,

Re: Predalon spritzen
schrieb am 04.04.2009 13:07
Sollst Du denn jetzt schon Auslösen oder hast Du erstmal mit Gonal angefangen???

Auslösen mußt Du doch erst, wenn die Stimu mit Gonal begeschlossen ist und die Follis groß genug sind. Ist das bei Dir schon der Fall???

Wenn ja, dann teilt Dir die Klinik mit, mit wievielen Einheiten Du auslösen mußt. Das mußt Du wissen, weil das unterschiedlich ist...5000iE, 7500iE, 10000iE...ich hatte alles schon, das entscheidet der Arzt.

Spritzen tust Du es genau wie Gonal-F...in die Bauchdecke, es sei denn da wurde was anderes gesagt. Mischen tust Du es so, wie es in der Packungsbeilage steht...je nachdem wieviele Einheiten und 1 Flüssigkeit reicht meistens. Ich hatte bei 10000 Einheiten, welche ich nehmen sollte, 2 Ampullen Predalon 5000iE mit 1x Flüssigkeit gemischt und dann subcutan gespritzt (in den Bauch).