Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Habe mal ein paar fragen! weiß nicht ob ich richtig bin hier
no avatar
   vere011
schrieb am 04.04.2009 12:47
Hey,
Wollte mal fragen wie der Ablauf in einer Kiwu-Klinik ist, wie das vorsiech geht.
Mein Fa meinte männlich bei meinem Letzten Termin ich habe zu viele männlich Hormone und es sei schwer ein Kind zu bekommen. das hat mich ganz schön runter gezogen. Als der Sst heute morgen auch Negativ war.
Was muss man vorher alles beachten bzw organisieren bevor man in eine Kiwu-Praxis geht.
Sorry für die fragen aber ich kenne mich damit nicht aus. Habe immer meinem Fa vertraut und nach der aussage ist sie seltsam zu mir. des wegen wollte ich mal fragen.

Lg vere011

Re: Habe mal ein paar fragen! weiß nicht ob ich richtig bin hier
Status:
schrieb am 04.04.2009 13:13
Hallo Vere, tut mir leid mit Deinem Negativ streichel

Als wir vom Frauenarzt zur KiWu-Praxis gewechselt haben haben wir einfach nur angerufen und einen Termin zum Beratungsgespräch abgemacht. Das ist alles ganz unverbindlich und der Doc erzählt erstmal was es so an Möglichkeiten gibt, was es in etwa kostet usw. Danach kann man das erstmal "sacken" lassen und dann meldet man sich wieder oder halt auch nicht...

Wir hatten zum Ersttermin von unserem Frauenarzt bzw. Urologen schon sämtliche Hormonwerte und Spermiogramme vorab hingeschickt falls ihr das schon habt. Dann geht´s schneller voran. Und ihr braucht unbedingt beide eine Überweisung zum Frauenarzt, auch Dein Mann.

Der Schritt viel mir auch erst sehr schwer aber ich habe ihn bis heute keine Sekunde bereut. Also anrufen !!! Wie gesagt, ist ja erstmal unverbindlich...

Ich wünsch Dir viel Glück

no avatar
   77phoenix
schrieb am 04.04.2009 13:52