Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

es geht los
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.04.2009 18:00
hallo ihr lieben, ich bin ja sooooo aufgeregt.
nach 13 Tagen Spritzen Decapetyl (langes Protokoll) darf ich endlich ab Morgen mit Gonal F anfangen(150 Einheiten) nun geht mir echt der A..... bin so nervös und bin voller Angst,
ob ich die PU und Nakose gut überlebe. Die größte angst bei mir ist die Überstimulation.
Meine FÄ in der Klinik sagte: es wäre nicht so schlimm wie die BAuchspiegelung die ich hinter mir habe. Was habt ihr so für erfahrungen gemacht.
Bin echt am verzweifeln traurig
male mir jetzt schon die schlimmsten Geschichten aus wie ich so mit ner Fetten Überstimulation dahin raffe. Natürlich freue ich mich ja auch keine Frage,aber diese olle angst.
Sind denn 150 einheiten zu viel?
Und können die Ärzte schon vorab sehen wie hoch die Risiken bei mir sind?
Mein gott bin ich am jammern *schäm*
Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen auf den Weg mit geben kann.
SORRYY noch mal für die Heulerrei
Liliyfee

Re: es geht los
no avatar
   romy76
schrieb am 03.04.2009 18:22
Hallo liebe Lillyfee,

mir geht es ähnlich. Habe vor 1,5 Jahren meine erste ICSI versucht. bei 150 E habe ich aber zu stark reagiert (über 30 Follikel) so dass wir vor Punktion abgebrochen haben. dann habe ich eine ganze Zeit gebraucht, um mich neu aufzuraffen. Jetzt spritze ich seit Montag 75 E (das nehme andere mit dem Ziel eines Follikels für IUI...) u. war heute zum 1. Ultraschall. (10 Follikel à 10 mm u. viele von unter 8 mm- ich muss dazu sagen, dass ich Polyzystische Ovarien haben- daher auch lieber die niedrige Stimu.) Jetzt hoffe ich, dass die kleinen klein bleiben u. die paar größeren wachsen. Ich glaube, 10 Stk ist ok.
Bei mir ist eine ÜS-Gefahr wohl hoch, wg. o.g.Problem. Ich hoffe natürlich auch, dass ich trotzdem gut davonkommen.
die 150 E sind wohl die normale Dosis. Und wenn bei Dir bisher alles OK war, sollte es auch passen.
Hoffen wir einfach das beste!
Liebe Grüsse
Romy

Status:
schrieb am 03.04.2009 19:04
Hey Lillyfee,

ich spritze seit Dienstag Gonal, auch 150 Einheiten. Ist meine erste IVF/ICSI. Die Dosis ist ja bei jedem anders, da ja jeder anders reagiert. Bei meinen IUI´s hatte ich 75 Einheiten bekommen und 1 Follikel ergattert. Bin mal gespannt wieviele es jetzt bei der doppelten Dosis werden. Ich vertraue meinem Doc total, dass er die richtige Dosis für mich bestimmt. Das wird schon, dein Doc weiß was er tut, vertrau ihm ruhig !!!

Vor einer Überstimu hab ich keine Angst, kann zwar vorkommen aber ich denke das Risiko ist doch eher gering. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Denk lieber daran wofür Du es machst, dann steigt die Stimmung und alles ist wieder gut !

Ich drück Dir die Daumen

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 03.04.2009 19:37
LIebe Lili,

man kann schon einschätzen, wie hoch das Risiko für eine Überstimulation ist und 150 Einheiten sind nicht viel

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.04.2009 21:53
hallo romy76,
Wow das sind ja ganz schön viele gewesen,ich hoffe für dich natürlich das Du dieses mal ein anderes ergebniss erziehlst. Leider lese ich ein wenig zuviel über dieses Überstimulationsyndrom, nehme mir immer vor Stop! NEIN du liest es jetzt nicht und ich erwische mich immer wieder dabei GRAUSAM
Ganz liebe grüße
Liliyfee

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.04.2009 22:01
Hallo Liebe Friesinwinkewinke
Du hast ja Recht , ich vertraue den ärzten natürlich,aber ich lese leider einfach zu viel schreckliches darüber ,so das Ich schon völlig Irre bin.
Ich bin ja mal gespannt was ich am Mittwoch im TV zu sehen bekommezwinker beineide dich das Du überhaubt keine Angst hast, Ich verneig mich
Mennoooo labern
wünsche Dir natürlich alles liebe und gaaaaaaanz viel Glück und gedrückte
Meine Stimmung ist schon ein wenig besser Ja habe schon tolle liebe aufmunterden Worte bekommen
Liebe grüße
Liliyfee

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020