Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    rose-gg
schrieb am 03.04.2009 16:52
Hallo ihr Lieben,

bin seit einiger Zeit (Nov.08) in der KiWu Klinik in Heidelberg. Wollte mal fragen, ob da noch jemand von euch ist? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Seid ihr zufrieden?

Würde mich sehr um Austausch freuen.vertragen

Alles Gute u. ein sonniges Wochenende Sonne rose-gg


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
no avatar
   Mika1174
Status:
schrieb am 03.04.2009 17:49
Hallo Rose,

ich war dort. Bei Fr. Dr. Seehaus. Sind vor einem Jahr an den Bodensee gezogen und haben dann nach Bregenz gewechselt.

Ich habe in HD 2 IVF und 2 Kryos gemacht. Bei der 2 Kryo wurde ich schwanger. Leider FG in der 9 ssw. Insofern kann ich mich nicht beschweren. Man war dort schon sehr nett und auch kompetent.

Ich wünsche Dir viel Glück dort.

Wenn Du tiefere Fragen hast, schreib mir eine PN.

LG Mika


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    easybell
schrieb am 03.04.2009 18:23
Hallo,
ich bin dort auch in Behandlung - habe auch durch deren Hilfe schon einen süßen Sohn bekommen (siehe Signatur) und wir sind jetzt wieder dort für's Geschwisterchen. Diesmal läuft es nicht so reibungslos wie beim 1. Mal (siehe Signatur), aber ich bin trotzdem mit der Praxis sehr zufrieden!
Bin bei Fr. Dr. Seehaus!
Übrigens wenn du in HD bist, dann kommst du ja bestimmt hier aus der Gegend - wir haben nächsten Dienstag unseren 3. Stammtisch in Mannheim. wenn du genaueres (über das KWZ oder den Stammtisch) wissen willst kannst du mir gerne eine PN schicken!


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    Feenstaub26
Status:
schrieb am 03.04.2009 21:23
Ich bin auch im Kwz Hd und bei Fr Dr Parta-Kehry. Werde bestens betreut und beraten. Kann es nur empfehlen.


  Werbung
  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
no avatar
   storch2008
Status:
schrieb am 06.04.2009 12:05
Wir sind bei Dr. Seehaus. Machen gerade die 1. ICSI, von daher sind die Erfahrungswerte noch nicht sooo hoch. Bisher sind alle sehr nett und bekommt alles erklärt, man muss nur fragen smile


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    rose-gg
schrieb am 06.04.2009 12:22
Heyy, danke storch2008,

bin auch bei Dr. Seehaus, und am Mittwoch machen wir IUI, der 3.Versuch. Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass man nur alles fragen muss, damit man was erfährt. Aber ist OK.

Viel viel Glück für Mittwoch und auch für das Endergebnis. Hoffe es wird die erste und letzte ICSI mit ERFOLG und Baby Baby.

Alles Liebe-rose-gg


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
no avatar
   Memawu
schrieb am 08.04.2009 19:28
Hi wir haben am nächsten Freitag einen Termin zur Untersuchung für die ICSI Behandlung .
Danach soll entschieden werden wann die Eibläschen Entnahme ist und wann es losgeht mit der Befruchtung !!
Kann mir einer sagen wie das jetzt abläuft !!!
Und tut so eine Entnahme weh oder wer hat Erfahrung damit ..würde mich freuen wenn mir jemand Berichten könnte was da gemacht wird,da ich doch sehr aufgeregt bin !!
LG melanie


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    sunkid1
schrieb am 08.04.2009 22:43
Hallo Rose,

wir sind auch in HD bei Dr. Seehaus und sind sehr zufrieden bei Ihr.
Manchmal wenn die Termine voll sind muss man auf eine andere Ärztin ausweichen,
was ich nicht so toll finde.
Falls Du genaueres wissen willst, kannst Du ne PN an mich schreiben.

LG katrinwinkewinke


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    easybell
schrieb am 09.04.2009 08:25
@alle
kommt doch nächstes Mal zum Rhein-Neckar-Stammtisch. Wir waren letztes Mal nur zu 3. und diesmal nur zu 4. und bisher bin ich die einzige aus dem KWZ Heidelberg. Es ist wirklich nett - der nächste Stam tisch müsste am Die, 5. Mai sein! Wer näheres wissen will, schaut doch in den Ordner Treffen oder schickt mir eine PN! Wäre schön ein paar "heidelberger" dabei zu haben!

@ Melanie,
ich hatte jetzt meine 1 . ISCI in Heidelberg. Die Punktion war gar nicht schlimm und wir sind danach auch gleich frühstücken gegangen, danach gab es nochmal eine kurze US- Untersuchung und zwei Tage später bekam ich mein "Urmel" zurück. Leider hat er sich nicht festgebissen, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt. Drück dir feste die Daumen für deine 1. ISCI


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    sunkid1
schrieb am 09.04.2009 10:06
Hallo Isabell,

Ich bin beim Stammtisch in KA. WIr treffen uns einmal im Monat.
Vielleicht kann man mal einen gemeinsamen Stammtisch machen?

LG katrinwinkewinke


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    rose-gg
schrieb am 09.04.2009 12:41
Hallo ihr Lieben,

Daß eine andere FÄ zur Vertretung kommt wenn Dr. Seehaus nicht da ist, find ich eigentlich nicht so schlimm, denn gestern hatte ich IUI und die FÄ die da war, war supiiii, und hat alles ohne zu fragen erzählt, quasi alles ausgesprochen was sie gedacht hat, fand ich toll.

Ich drück euch auch die Daumen Melanie, Isabell, Katrin und Melanie.
Natürlich auch für alle kinderwünschenden Mädels.Kuss

Zum Stammtisch: Ich wäre da sehr interessiert und würde gerne zum Treffen kommen, am 5.Mai würd ich gern dabei sein. Wir können ja auch nen eigenen Stammtisch gründen klatschen

LG rose-gg


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    easybell
schrieb am 09.04.2009 13:23
Wer hat denn die IUI bei dir gemacht? Drück dir feste die Daumen, dass es klappt!

Naja einen eigenen Stammtisch gründen will ich jetzt auch nicht mehr, denn die drei Mädels die ich bisher vom Rhein-Neckar-Stammtisch kennengelernt habe, sind richtig nett - denke mal Katrin geht es mit Karlsruhe ähnlich! Wann trefft ihr in Karlsruhe euch denn? Wir treffen uns auch 1x im Monat (1. Dienstag im Monat) und wie viele seid ihr denn? Bei uns sind es noch nicht so viele, da wir ja recht "neu" sind! Freuen uns also immer über Zuwachs. Vielleicht kann man es ja mal wirklich kombinieren! Wobei Karlsruhe für uns schon ein ganzes Stück zum Fahren wäre und für euch dann Mannheim wahrscheinlich auch!


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    rose-gg
schrieb am 09.04.2009 13:43
Hallo Isabell,

da hat gerade ne neue FÄ angefangen. Fr.Dr Töne hieß sie glaub ich. Dr. Seehaus hatte erst um 14 Uhr Schicht (meinte die Praxishilfe).Ich hab die IUI 09:15 bekommen.Danke für die .

Du hast Recht, für nen eigenen Stammtisch wäre das ja zu wenig, ich meinte ja, daß wir alle dann mal zusammenkommen könnten. Aber dann wäre die Strecke wieder länger. Aber wie gesagt, ich würd mich gerne am Mannheim Stammtisch beteiligen. Hoffe mal ich kriegs mit dem Termin hin. Bin nämlich ziemlich neugierig auf euch zwinker

LG rose-gg


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.09 13:44 von rose-gg.


  Re: Wer ist in KiWu (KWZ) HD?
avatar    sunkid1
schrieb am 10.04.2009 11:25
Hallo Isabell,

beim KA- Stammtisch sind wir immer so 5-6Mädels und es ist eine schöne Runde.
Wir treffen uns immer freitags einmal im Monat. Am 17. 04 ist es soweit.
Falls von EUch noch jemand dazu kommen möchte, meldet Euch bei mir.
GLG an Euch alle.

Katrinwinkewinke




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021