Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Kinderwunsch ab 40
no avatar
  rita1205
schrieb am 02.04.2009 17:49
Hallo,

ich bin sicher es gibt schon den ein oder anderen Thread mit dem gleichen oder einem ähnlichen Titel bzw. Inhalt, aber leider fand ich keinen der noch aktuell ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Frauen, die mit 40 oder älter noch (mal) schwanger werden wollen, oder schwanger sind, melden würden.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es jüngeren Frauen sehr schwer fällt sich in solch eine Situation zu versetzten und daher oftmals nicht gerade freundliche Reaktionen auf einen Kinderwunsch jenseits der 35 folgen.
Ich selbst bin bald 41 und Mutter eines Sohnes der im November 3 Jahre alt wird und durch eine IUI entstanden ist.

Falls ich nur zu doof war, einen aktuellen Thread mit ähnlichem Inhalt zu finden, würde ich mich freuen, wenn man mir diesen nennen würde.

Viele Grüße
Rita

Re: Kinderwunsch ab 40
schrieb am 02.04.2009 18:08
Hallo Rita,

ich möchte dich ganz herzlich einladen, mal im Zyklusforum vorbeizuschauen. Dort haben sich ein paar Ü-40-Mädels zum täglichen Erfahrungsaustausch zusammengefunden. Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Einige versuchen es auf natürlichem Wege, einige helfen nach....

Jeden Morgen eröffnet eine von uns den täglich Austausch zB. "Ü-40 KV am Freitag".
Wir freuen uns auf dich!

LG Susa

Status:
schrieb am 02.04.2009 18:33
Hallo Rita

Blöd angemacht wird hier keiner. Nein Also

Herzlich Willkommen hier im Forum Party

Hier tummeln sich nicht nur jüngere sondern auch etwas reifere Jahrgänge.grins

Ich selber bin noch 39 Jahre und habe schon eine etwas längere
KiWu Zeit hinter mir.
Du kannst auch auf die Namen der User gehen
und kommst somit auf deren Profil.
Da steht dann meistens die bisherige KiWu Laufbahn.
Wenn Du also noch Fragen oder Sorgen hast, dann immer raus damit.
Es findet sich bestimmt einer, der Dir die Fragen beantworten kann
und viele Mädels sind hier auch am Trösten, Daumen und Mitfreuen.

Nur Mut.

LG
Fischi

no avatar
  siriri
schrieb am 02.04.2009 19:49
Hallo,

ich kann Dich "beruhigen", du bist nicht die einzige über 40 mit Kinderwunsch. Ich selbst bin 42 und momentan in der Downregulation zur 2. ICSI im Ausland. Ich denke, der Kinderwunsch hat nichts mit dem Alter zu tun. Bei mir war es einfach so, dass es sich vorher nie wirklich aufgrund von Beruf und des Fehlens des richtigen Partners nicht ergeben hat. Tja, und jetzt bin ich wirklich sehr spät dran, habe aber dennoch die Hoffnung, dass es klappt.
Viele Grüße, siriri

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 21:52
Schön, dass Du da bist. Bin 42, hoffentlich nicht mehr lange kinderlos und ebenfalls seid einiger Zeit hier im Forum. Ich empfinde das auch als etwas anderes, mit über 40 noch ein Kind zu wollen. Aber hier im Forum relativiert sich das schnell. Hier gibts auch junge Frauen mit erheblichen Sorgen - und ältere, bei denen das total schnell klappt.

Dir in jedem Fall viel Glück!

Liebe Grüße, sweetlara Blume

schrieb am 03.04.2009 08:01
Hallo Rita!

Von mir ein liebes wilkommen hier!

Bin zwar "erst" 39, fühle mich aber hier sehr verstanden, auch mit meinem "späten" Kinderwunsch.

Klar, bei uns tickt die Uhr noch zusätzlich. Das bedeutet eine andere Art von Druck.

Aber sweetlara spricht mir da aus der Seele, es relativiert sich wirklich. Wir sitzen irgendwie letztendlich doch alle im gleichen Boot...

Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden und hilfreiche Antworten bekommen und vor allem Verständnis!

Es ist hier üblich bei einem Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen. Einen alten Thread weiterzuführen macht keinen Sinn, sie bleiben ja an ihrer alten Stelle und sind dann nicht mehr gut zu finden (die nutz ich um Informationen zu bekommen).

Ich wünsch Dir für das Geschwisterkind viel Glück!

Liebe Grüße
Maus55

no avatar
  rita1205
schrieb am 03.04.2009 10:09
Wow, na da bin ich aber mal überrascht.
Danke für Eure Nachrichten, ich dachte ich bin so ziemlich die einzige in dem Alter mit Kinderwunsch. Ich kenne zwar die ein oder andere, die mit Anfang bzw. Mitte 40 noch ein Kind bekommen hat, aber das war versehentlich, also nicht wirklich gewünscht bzw. nicht geplant. Also, die lieben ihre Kinder schon, aber die wollten nicht so unbedingt noch eins - so wie ich, ich hoffe ihr versteht das nun nicht falsch.
Ich geh dann gleich mal ins Zyklusforum und such Euch.

Viele Grüße
Rita

schrieb am 03.04.2009 10:20
Hi,
im Zyklusforum hab ich jetzt auch nicht mehr geguckt, weil ich mit der Planung und Übung auch schon bei einem Termin im Kinderwunschzentrum angelangt bin.

Ich bin 42 und stelle auch immer wieder fest, daß da ein zusätzliches Problem auftaucht, daß die jungen Frauen nicht haben- die Zeit läuft davon...

Aber ich bin trotzdem ganz sicher, daß es noch klappt und wir tun alles, um unseren Wunsch in Erfüllung zu bringen!

lg
syl

no avatar
  NellieSu
schrieb am 03.04.2009 11:21
hallo rita,

ich bin 44 und hätte gerne noch ein kind. wenn du zeit und lust hast, dann komm doch mal in den chat. hier sind einige damen, die über 40 oder kurz davor sind und es ist immer eine nette und lustige runde.

liebe grüße

Nina

schrieb am 03.04.2009 13:05
Hallo,

ich bin in ähnlicher Situation wie du, werde in wenigen Wochen 40 und habe bereits ein kleines (KB-)Kind smile

Ich persönlich habe hier auch noch nie die Erfahrung gemacht, komisch angeguckt zu werden (jetzt mal virtuell gesprochen zwinker) aufgrund meines Alters in Verbindung mit Kinderwunsch. Ganz im Gegenteil.

Im wirklichen Leben ist das durchaus verschieden - aber mal ganz ehrlich: Wir älteren (Möchte-gern)Mütter liegen ganz klar international im Trend! zwinker

Lieben Gruß und ganz viel Erfolg bei der Verwirklichung deines Wunsches!

Marijke
Jahrgang 69
1. IVF 2006 neg.
2. IVF 2006 pos. - Unser Sohn ist am 20.07.2007 geboren! smile
--------
3. IVF Juni 2008 neg.
4. IVF August 2008 neg.
1. Kryo Sept. 2008 neg.
5. IVF Nov. 2008 neg.
6. IVF Februar/März 2009 – 4 EZ, keine Befruchtung

no avatar
  tanguera
schrieb am 03.04.2009 20:12
Hallo,

dies ist doch gar kein Thema...ich habe meinen Kleinen mit stolzen 44 gesund zur Welt gebracht und fühle mich super!!
Natürlich rennt die Zeit....aber es klappt bei vielen.

Also alles Gute
Tango

no avatar
  Giannah
schrieb am 03.04.2009 21:14
Ja, da muss ich mich auch noch mal melden mit meinen über 40 Jahren!
Bei uns hat es nach Endometriose-OP per Kinderwunschbehandlung sehr schnell geklappt, schwanger zu werden. Ich kenne mittlerweile einige Frauen über 40, die Mütter geworden
sind. Kinderwunsch auch mit über 40 Jahren ist heute keine Seltenheit mehr.

Ich wünsche jetzt mal besonders allen Ü40-Frauen hier, dass sie ihren
Kinderwunsch bald erfüllen können!
LG
Giannah

no avatar
  Tigerin
Status:
schrieb am 03.04.2009 22:43
Der erste positive Schwangerschaftstest meines Lebens kam nach der dritten ICSI, pünktlich zu meinem 40. Geburtstag, und will demnächst in den Kindergarten. Der zweite positive Schwangerschaftstest läuft recht flott und lernt gerade sprechen. Und eigentlich hätte ich liebend gerne noch einen dritten positiven...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019