Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Stimu | PU+TF DANKE Bad Münder
schrieb am 01.04.2009 22:14
Heute möchte ich auch mal was schreiben. Meist lese ich nur und schreibe zu anderen Beiträgen, was mir sehr viel Freude macht.

Wir hatten für unsere 3. ICSI noch einmal die Klinik gewechselt und heute bin ich wieder zurück nach Hause gekommen.
Seit dem 2. Folli-TV an Tag 4 war ich in Bad Münder, da es 420 km einfache Fahrt von uns aus sind.
Am Montag (30.03.) hatte ich Punktion, nach nur 10 Tagen…davon 8 Tage nur stimuliert. Diesmal ging alles so schnell und irgendwie war keiner so richtig froh über diesen Umstand. Ich hatte letzten Samstag sogar noch in Erwägung gezogen abzubrechen, da ich Angst vor unreifen EZ hatte und da ich auch nur 2 größere + 1 kleineren Follikel hatte. Mein rechter Eierstock hat sich während der ganzen Zeit gar nicht blicken lassen, d.h. man konnte ihn auf dem US nicht sehen. Leider gab es dann am Punktionstag diesbezüglich auch keine Überraschung…da war halt nichts.
Dennoch war ich ausgeglichener und innerlich zufriedener als bei meinen anderen ICSI’s…trotzdem ich nicht zu Hause sein konnte.
In dieser Klinik läuft alles so ruhig ab, kein Massenandrang, freundliches Personal und ein Doc, der einem zuhört, Fragen beantwortet, irgendwie Mut macht, einfach nicht so einen gehetzten Eindruck hinterlässt.
Er hat sich schließlich auch durchgesetzt und wir haben nicht abgebrochen.
Sogar mein Mann durfte mit in den OP zur Punktion…wir waren völlig perplex, weil wir das so nicht kannten.
Es war schön aufzuwachen und nicht allein zu sein.
3 Follis wurden punktiert und es gab darin sogar 3 reife EZ. 2 haben sich befruchten lassen und heute 2 Tage später hatte ich Transfer von einem 4-Zeller-A + einem 4-Zeller-B und auch beim Transfer durfte mein Mann mit dabei sein. Wir + der Doc waren alle super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe sogar ein Foto von den beiden Kleinen bekommen...ich war so gerührt und muß es immer wieder anschauen.

Irgendwie kamen jetzt auch noch mehrere Zufälle zusammen, weil am Punktionstag hatte mein Mann Geburtstag, heute am Transfertag hat mein lieber Vati Geburtstag + mein bester Kumpel ist gerade vorhin Vater geworden und wenn alles planmäßig läuft bekomme ich in zwei Wochen an meinem Geburtstag das Ergebnis.
Sowas muß doch einfach Glück bringen.

Ich weiß nur eins, dass ich heute sehr glücklich war und zufrieden den langen Weg nach Hause gefahren bin.
Egal wie das Ergebnis in zwei Wochen aussehen wird…ich möchte dass, was ich jetzt noch zu sagen habe, nicht von einem positiven Ergebnis abhängig machen.

DANKE Dr. Breitbach für Ihre Geduld + Ruhe und Ihre Freundlichkeit!
DANKE…an das Zentrum für Reproduktionsmedizin Bad Münder/Hannover!

Dieses Zentrum würde und werde ich immer ohne Abstriche weiterempfehlen, Ihr ward jeden gefahrenen Kilometer wert.

DANKE an dieses Forum, weil es ein Platz ist, an den man immer wieder zurückkehren kann und weil ich diese tolle Klinik sonst auch nicht gefunden hätte.

LG Miezi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 22:17 von miezi.

Re: Stimu | PU+TF DANKE Bad Münder
schrieb am 01.04.2009 22:21
Liebe Miezi,

das hört sich wirklich gut an und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr endlich belohnt werdet für Eure Mühen

Und die nächsten 2 Wochen immer schön entspannt bleiben, gellcrazy

Lg katrinwinkewinke

Status:
schrieb am 01.04.2009 22:37
Ich drück dir auch die Daumen:

LG

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 23:12
Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Ich empfinde dass immer ganz genauso. Ich werde wohl nächste Woche mit meiner zweiten IVF beginnen. Viel Glück wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Inka

Werbung
schrieb am 02.04.2009 08:23
Ja, bis hierher haben wir Schwein gehabt zwinker. So kann es weitergehen...

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
  krumel
Status:
schrieb am 02.04.2009 11:14
Ohhh, ich bin auch schon wieder den Tränen nahe. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Ganz viel Glück Euch ... und Dir ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk bitte!!!!
Liebe Grüsse
Krumel

schrieb am 02.04.2009 11:44
Vielen lieben Dank allen...

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 12:15
klingt doch alles prima! ich drücke die Daumen, dass es bald ein fettes POSITIV gibt!

Liebe Grüße, sweetlara Blume

schrieb am 02.04.2009 19:15
Na, wer so durch und durch positiv und gelassen gestimmt ist KANN einfach nur Glück haben Ja

Ich hatte meine PU am Geburtstag meiner Mama und war danach auch ganz gelassen und entspannt, da ich trotz 15 EZ keine Schmerzen hatte....

.... und nun bin ich tatsächlich schon in der 30. SSW- Bad Münder (und der gute Doc) hat uns auch das große Glück gebracht!

Ich wünsch Dir alles Gute und bewahre Deine positive Einstellung

Liebe Grüße, Kristina Blume

schrieb am 02.04.2009 23:40
Da hast Du es ja bald geschafft Stina...alles Gute für Dich und allen danke für die schönen Antworten!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.09 23:41 von miezi.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019