Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  Tränenelfe
Status:
schrieb am 01.04.2009 21:55
War ja heute zum 3. Folli-TV eingeladen. Diesmal war der Arzt leider nicht so ganz zufrieden. Meine Follis sind nicht ganz so gut weitergewachsen traurig
Links ist der Größe bei ca. 17 mm und rechts bei 15 mm. Er meinte, wenn wir jetzt auslösen, dann kommt evtl. nur 1 reife Eizelle raus.Ohnmacht Jetzt wurde die PU verschoben auf Montag.

Meine Frage: Wie groß sollten den die Follis vor der Punktion sein?
Freitag muß ich dann nochmals zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Tränenelfe


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
avatar  ~Annika~
schrieb am 01.04.2009 22:06
streichel kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber es ist gut, dass Dein Doc so entscheidet. Er schaut ja am Freitag nochmal und da kann man dann sehen wie es läuft....
ich denke in Deinem Fall ist nicht entscheidend, wie groß sie jetzt sind, sondern, wie sie die letzte Zeit gewachsen sind und wie die Blutwerte sind....
Es heißt ja pauschal ca. 2mm/Tag, aber ich glaube, dass das nicht immer so sein muß. Jeder Körper ist anders Ja
Ich ganz feste meine Daumen!!!!
Alles Liebe,
Annika


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 22:09
sei froh


bei mir wird punktiert, obwohl der grösste nur 16 mm gross ist. Das ist ein sch,,,, Gefühl


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 22:10
Sorry doppelt


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 22:11 von dananiklas.


  Werbung
  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  Pmpersrocker
Status:
schrieb am 01.04.2009 22:10
Oh je, da ist ja blöd... Davor stand ich heute aber auch!
Meine waren heut 17mm-19mm groß...Und die wchsen ja nun auch noch bis Freitag, da ist PU (hab mir gerade die auslösespritze gesetzt)...
Auf die Größe kommt es eher zweitrangig an, sondern viel mehr ist der BT (E2 Wert) von bedeutung.... Denn der sagt was über die Reife der Eizellen aus...
Aber wie machten mir die anderen hier Mut, gut Ding will Weile haben!
Lieber etwas mehr stimulieren und dafür schöne Eizellen haben!
Viele Glück für Freitag


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  Tränenelfe
Status:
schrieb am 01.04.2009 22:22
Danke für Eure Antworten!
Bin aber jetzt doch etwas verunsichert, da in meiner Praxis bis jetzt von kein Bluttest gemacht wurde. Der Doc hat nur immer per US nachgeschaut. Gehört der BT mit zur denn mit zur Behandlung?

LG
Tränenelfe


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
avatar  ~Annika~
schrieb am 01.04.2009 22:53
Hmm is ja schon komisch - also bei mir wird immer ein BT gemacht(also kurz vor PU dann nicht mehr) aber sonst schon.....
Aber ich kenne diese Angst, ob ich vielleicht zu spät dran bin, aber bei mir waren die EZ zwei Tage vor PU immer so bei 18 bis 20mm - also alles dabei!
Versuch Deinem Doc zu vertrauen Ja
Ich ganz feste meine Daumen,
alles Liebe,
Annika


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  petimaus
schrieb am 01.04.2009 23:30
Hallo du Elfe ; )
Also bei mir hatten die Follies dieselbe Größe beim Ultraschall und danach musste ich noch drei weitere Tage spritzen bis ausgelöst wurde. Von daher finde ich es jetzt nicht so schlimm noch ein wenig zu warten .... dann ist doch die Ausbeute um so größer. Bei mir waren es 14 Stück!!!
Also nicht so negativ denken, wird schon alles gut werden.
Lieben Gruß Petra


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  Beate74
schrieb am 02.04.2009 07:22
Hallo Tränenelfe,
ich antworte dir mal auch hier und nicht nur per PN. Für die anderen zur Info, wir beide haben gleichzeitig gestartet und schreiben uns seit dem.

Bei meinem Folli-TV gestern waren, bis auf 2 alle über 20mm, 2 waren 22mm und 4 waren 21mm. Am Montag war das Größe grad mal bei 15mm. Haben also nen ordentlichen Sprung gemacht. Guck mal, am Anfang lagst du viel weiter vorne als ich. So unterschiedlich sind die Körper. Ich finde das nun schon wieder etwas arg viel von 15 auf 22 in 2 Tagen.

Aber mach dich mal nicht verrückt. Wir hatten doch eh mit PU am Montag gerechnet. Deine sind halt noch etwas Frühjahrsmüde und so wie viele hier schreiben, kommt ja auch nicht auf die Größe an. Das wird schon noch.
Bluttest bekomme ich jedes mal wenn ich beim folli-TV war, auch gestern. Mich wundert es eher, dass es bei dir noch gar nicht gemacht wurde. Aber dafür hast du 3 Folli-TV gehabt, ich nur 2.
Lass dich mal drücken. Ich kann mir schon denken, wie du dich fühlst. Aber das wird schon, Montag ist dann DEIN Tag. Übrigens brennt die Auslösespritze ganz schön, ist aber ansonsten wie die vom Puregon. Da war meine Angst also unbegründet.

lieben Gruß und bis zur nächsten PN
Beate


  Re: Follis noch zu klein --> PU verschoben
no avatar
  Tränenelfe
Status:
schrieb am 02.04.2009 11:57
DAAAAAANNNNNNNKKKKKEEEEEE, dass es dieses Forum und Euch super Mädels hier gibt!!
Ihr habt mich wieder aufgebaut. Heute geht es mir schon wieder besser. Ja
Werde aber am Freitag mal fragen, ob denn kein Bluttest gemacht wird. Und Ihr habt ja alle recht, GUT DING WILL WEILE HABEN!!!
Bin ja echt mal gespannt, wie das dann in der WS wird. Glaube da hab ich dann so 'nen richtigen WS-Koller Ich hab ne Frage

An alle die heute irgendwelche Tests oder Eingriffe haben


Liebe Grüße
Tränenelfe




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019