Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Progynova ab 1. Zyklustag
no avatar
  kaetel
schrieb am 01.04.2009 19:56
Hallo Ihr,
nach meiner 1. ICSI ohne Transfer wegen ÜS im Februar kann ich jetzt April endlich die Kyro starten.
Ich weiß zwar, dass der 1. ZT der ist, wo das erste Mal frisches Blut kommt aber nun meine Frage :
ich soll ab dem 1. ZT 2x1 Progynova nehmen (ich denke mal eine morgens und eine abends, oder hab ich da was falsch verstanden) - was ist jetzt wenn die Mens erst am späten Vormittag oder so einsetzt, fange ich dann mit den Tabletten erst am folgenden Tag an, oder?
Sorry für die Frage, aber ich will alles richtig machen, damit ich endlich mal einen Versuch abschließen kann.

Ganz liebe Grüße
Kaetel

Re: Progynova ab 1. Zyklustag
schrieb am 01.04.2009 21:46
Hallo liebe Kaetel,
meine Praxis sagt, wenn Mens nachmittags eintrudelt, dann ist der nächste Tag der 1. Zyklustag, also ab dem Tag dann Progynovastart Ja
Wenn Du die Mens morgens bekommst, wäre dieser Tag also Dein 1. Zyklustag - ich feste meine Daumen!
Alles Liebe,
Annika

no avatar
  alpenrose
schrieb am 01.04.2009 21:51
Hi! Bin gerade beimeinem zweiten Kryozyklus. Muss auch 2 Progynova nehmen. Der erste Zyklustag ist der, andem Du einfach Blut siehst. Egal wie viel kommt. Wenn es abends ist, nehme ich die Tabletten abends (beide gleichzeitig), sonst morgens, Hauptsache es ist eben am ersten Tag!

Dir wünsche ich viel Glück!!!
LG

no avatar
  *Jane*
schrieb am 02.04.2009 07:39
Man sollte sicher gehen, dass es wirklich eine richtige Mensblutung ist und nicht eine Schmierblutung vor der Mens oder eine Zwischenblutung. Daher zählt erst der nächste Tag als 1. ZT, wenn die Blutung am Nachmittag kommt.

Ich würde die Tabletten dann abends zusammen nehmen am 1. ZT.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019