Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

6. SSW + Blutung
no avatar
  alsina
schrieb am 01.04.2009 15:06
Nach einer bisher traumhaften Schwangerschaft hatte ich gestern, Ende 6. SSW plötzlich dunklrote Blutung mittelstark und nach 1 Stunde noch leichte Schmierblutungen gehabt. Bin voller Panik gleich zum Arzt. Der meinte, es ist eine Fehlgeburt und wir müssten auch keine Ultraschalluntersuchung machen, das können wir uns sparen, es gibt keine Hoffnung mehr. Hier muss ich ergänzen, dass man vor 1 Woche auch noch keine Fruchthöhle sehen konnte.
Es wurde Blut genommen und ich bin vollig verzweifelt und auf eine baldige Ausschabung eingestellt nach Hause gefahren.

Die Werte waren letzten Freitag: HCG 980 + Progesteron 15,1
Die Werte von gestern sind nun: HCG 3624 + Progesteron 12,8

Sieht das wirklich nach einer Fehlgeburt oder einer nicht intakten Schwangerschaft aus ?? Die Blutung hat gestern Abend aufgehört und heute blute ich auch nicht mehr. vielen lieben Dank für eure Meinung - alsina

Re: 6. SSW + Blutung
no avatar
  *Jane*
schrieb am 01.04.2009 15:17
Die HCG-Entwicklung sieht eigentlich gut aus. Wenn die Blutung wieder aufgehört hat, würde ich auf jeden Fall einen Ultraschall machen, ob nicht doch mittlerweile etwas zu sehen ist (bei diesem HCG-Wert sollte das eigentlich der Fall sein). Und es sollte auch weiter kontrolliert werden. Solange in der Gebärmutter nichts zu sehen ist, kann man eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen.

Ich drück fest die Daumen!

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status: