Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Morgen Erstgespräch..Sorgen...
schrieb am 01.04.2009 14:59
Liebe Forumsmädels,

heute habe ich in der neuen Kiwu-Praxis angerufen und morgen Nachmittag schon einen Termin bekommen .

Natürlich nehme ich alle Unterlagen von der ehem. Praxis mit, habe sogar noch den alten Behandlungsplan bekommen, der ist bestimmt hilfreich.

Jetzt kommen auch meine Bedenken....seit dem letzten Versuch habe ich SEHR viel zugenommen. Damals habe ich für die IVF 30 KG abgenommen, die allesamt wieder drauf sind.

Damals mit meiner Eileiterschwangerschaft war ich auch nicht schmäler! Also kann es daran nicht liegen, ich weiss es kann mehr Komplikationen geben.

Kann der Kiwu-Doc mich ablehnen wegen des starken Übergewichts?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

LG

Re: Morgen Erstgespräch..Sorgen...
Status:
schrieb am 01.04.2009 15:07
Hallo Funny,

eigentlich sollte der Arzt Dich nicht ablehnen und Dich nur darauf hinweisen, dass eine Gewichtsabnahme förderlich wäre, aber in wenigen Fällen passiert eine Ablehnung.

Ich hoffe für Dich, dass der Arzt eher zu der ersten Variante tendiert und dass Du Dich wieder ins Abnehmen rein kniest. Ich weiss, leichter gesagt als getan...

Alles Gute!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 15:36
Es gibt ja einige Faktoren, die nicht gerade förderlich sind für das Schwangerwerden, wozu auch Übergewicht zählen kann. Ein guter Arzt wird das sicher erwähnen - so wie bei mir das "fortgeschrittene Alter" angesprochen wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen eine komplette Ablehnung gibt. Ich drück Dir die Daumen - fürs Gespräch und für die "Leichterschwangerwerdfigur".

Liebe Grüße, sweetlara Blume

no avatar
  lalunama
schrieb am 01.04.2009 22:06
hallo.....

also mich hat die erste klinik abgelehnt. Da ich einen BMI-Wert von 40 habe, und die nur bis 32 Frauen annehmen. Ich denke wegen der Statistik oder so...war echt enttäuscht...
aber habe eine andere klinik gefunden die mich so nimmt wie ich bin...
du wirst sicherlich auch eine Klinik finden.....
Viel glück....lg
ELA

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019