Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Jetzt wird es ernst
no avatar
  Sarafina
schrieb am 01.04.2009 13:41
Hallo,
so nachdem ich um einen Termin in einer Kinderwunschpraxis gekämpft habe und mein Hausarzt (er ist echt der Beste) nun mal dort angerufen hat, haben wir nun am Freitag unseren ersten Termin.
Irgendwie bin ich froh das es jetzt doch schneller ging, doch irgendwie plagen mich große Ängste. Was ist wenn sie mir sagen, das mein Mann keine gesunden Samen produzieren kann? Dann falle ich glaube ich erst einmal seeeeehr tief. Der Vorbefund sah für mich sehr erschreckend aus. Ich bin zwar kein Arzt, aber leider Krankenschwester die immer viel zu neugierig ist und zu diesem Thema im Moment alles aufsaugt was sie kriegen kann. Aber bei 100 % pathologisch veränderten Spermien ist die Angst groß das gar nichts geht.
Außerdem habe ich zu allem Überfluss gestern im Fernsehen eine Doku über Kinderlose Paare gesehen, die es auch versucht haben. Und siehe da, da wo der Mann derjenige war wo es nicht so ganz klappte, da kam kein Kind zur Welt.
Aber immer positiv denken, sagt mein Hausarzt, nich den Kopf in den Sand stecken, sondern hoch hervor heben und stark sein. Manchmal aber gar nicht so einfach.
Na, ja jedenfalls poste ich hier um von euch zu erfahren auf was ich mich wohl einstellen muss? Werden gleich alle Untersuchungen gemacht? Wir sind in einer Kinderwunschpraxis in Osnabrück vielleicht hat ja jemand Erfahrungen da?