Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

dosierung clomifen
no avatar
  ich bins
schrieb am 01.04.2009 08:41
guten morgen ihr lieben,
heute brauch ich bitte erfahrungen.

habe gestern meine clomi´s aus der apotheke geholt und den beipackzettel gelesen (jaaaa,manchmal mach ich sowas,hätte ich es lieber gelassen,dann mußte ich jetzt hier nicht schreiben Hammer)

mein doc hatte mir zuerst 2 x 2 aufgeschrieben,sich dann korrigiert auf 1 x 2. ich weiß natürlich,dass jede frau anders auf ein medi anspricht,aber im zettel steht,das frau täglich 1 nehmen soll.

nun kommt ja noch dazu,dass wegen ostern (sofort abschaffen!!!!) die klinik teilweise geschlossen hat.gründonnerstag bin ich dann zt 12.am 10. zt muß ich zum US. kann er mit einer höheren dosis die IUI für den donnerstag ansetzen?oder mit weniger bis zum dienstag rauszögern?
ich hatte angerufen u nachfragen wollen,bekomme aber nur zur antwort,das entscheidet sich am dienstag (10. zt),wenn der doc nachschaut.samstag hat die klinik nicht auf.

wie sind eure dosierungen?und wie wachsen mit diesen dosierungen die follies?hat jemand schon am 12. zt ausgelöst?

noch hab ich keinen grund,aber irgendwie starkes bedenken,dass dieser monat dann schief geht.

lg
kati

Re: dosierung clomifen
no avatar
  rosenknospe0409
schrieb am 01.04.2009 09:37
Hallo,

ich hatte bei meinem Probezyklus auch Clomi verschrieben bekommen. Ich musste darmals 5 Tage lang 1 Tablette nehmen (ich habe aber PCO und da muss man sowieso mit der Dosierung aufpassen).
Mein Körper hat aber nicht so auf Comi reagiert. Am Anfang dachte meine Ärztin das sich überhaupt nichts tut, erst am 20esten Zyklustag hat sich ein Follikel gebildet.

Daher habe ich bei meinen zwei IUI Gonal F verschrieben bekommen. Auf Gonal reagiere ich persönlich besser und konnte am 12 Zyklustag auslösen.

Warte ab, was deine Ärtzte sagen, die werden dich schon gut beraten.

Drücke dir ganz fest die Daumen das am Ende ein dickes fettes positiv rauskommt.

LB

Re: dosierung clomifen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 11:35
Ich habe mit der niedrigsten Dosierung angefangen. Manchmal wird von den Ärzten aber auch höher dosiert. Ich denke, die Ärzte wissen schon, wie sie therapieren. Mach Dich nicht jeck!

Liebe Grüße, sweetlara Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019