Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  Hope810
schrieb am 31.03.2009 21:58
Hallo Ihr lieben Kiwünschlerinnenknuddel

ich bin gerührt von all' euren Postings, PNs, SMSen... danke dafür so sehr.

Nun ist er vorbei, der Tag vor dem ich solche Angst hatte, mich aber irrerweise auch ein wenig gefreut hatte, weil ich Lea wieder körperlich nah sein konntetraurig

Ich hatte mir für diesen Tag eigentlich Regen gewünscht... so wie für die nächsten Monate auch. Aber heute war hier ein wunderschöner Tag. Wir standen auf dem Friedhof und die Sonne schien, als wenn es kein Morgen gäbe, die Vögel zwitscherten ohne Ende- es war schön, es wäre schön gewesen, wenn es diesen Albtraum nicht geben würde.

Wir waren 4 Mama's (2 Väter waren dabei, M eingeschlossen) & 6 Babys (2 Mama's haben sich dann wohl gegen die Teilnahme entschieden) mit Familie. Jeweils waren meist so 4 Leute als Beistand dabei. Der erste schlimme Augenblick war, als die Friedhofsmenschen mit dem Karren kamen, wo der kleine Kindersarg drauf stand. Es gibt keine Beschreibung für die Gefühle, die da in einem losgehen. Du stehst da & willst am liebsten weglaufen oder zu diesem Teil rennen & dein Baby da raus holen... wir sind dann ca 10 Minuten bis zu dem Ort gelaufen, wo die Wiese ist, an dem die Kleinen beerdigt wurden. Es war ein schöner Ort (wie er für einen Friedhof schön sein kann) Die Pfarrerin des Krankenhauses hat das alles sehr schön gestaltet, hat lieb geredet & uns Zeit gegeben. Hat die verschiedenen Situationen (Frühgeburten oder infauste Diagnosen, die dem Kind keine Chance gaben) geschildert. Am Ende las sie die Namen der Kinder vor, die einen Namen hatten- es waren 3 Mädchen. Lea war die Erste & in dem Moment bricht es einem wieder das Herz. Dann durften wir nacheinander an das Erdloch (wie grausam das klingt) gehen und uns verabschieden... wir haben Lea 9 weiße Rosen, ein weißes Einhorn-Kuscheltier & ein kleines Herz aus Rosen hingelegt.

Eine Mama neben mir ist fast zusammengebrochen als sie da stand, die Pfarrerin war aber sofort zur Stelle...

Ela war zum Glück bei uns und noch ein befreundetes Paar, das war unbeschreiblich hilfreich & stützend. Irgendwann kannst du einfach nicht mehr... ich jedenfalls nicht & M auch nicht...

Leider musste Ela heute schon wieder nach Hause. @ Ela+QM: ich werde das nie vergessen, dass ihr an unserer Seite wart

Jetzt hänge ich wieder metertief in meinem Loch, weil jetzt wirklich alles vorbei ist. Nur noch ein Termin steht an, das Auswertungsgespräch mit dem Doc aus dem KH wg der Befunde von Lea... ich hoffe, den werden wir nä Woche haben, werde mich morgen um einen Termin kümmern.

Ihr Lieben, danke für alles, danke für euren Beistand die letzten Wochen!!!!!!!!!!! Ihr seid toll!!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.09 22:00 von Hope810.


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  Schweden
schrieb am 31.03.2009 22:09
Liebe Hopi,

es gibt keine Worte für diesen Tag für Euch.
Ich nehme Euch virtuell in den Arm und schließe Euch weiterhin in meine Gedanken und Gebete ein.

Lg
Schweden


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  brunobaer
schrieb am 31.03.2009 22:10
Ach Hopi,sehr treurigsehr treurigsehr treurig............weine mit Dir und finde leider keine tröstenden Worte...............
Liebe Grüßle
Brunobaer


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  naddel1983
Status:
schrieb am 31.03.2009 22:11
Liebe Hope ....
wieder sitze ich hier zu Weinen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie schlimm es ist so einen kleinen Wurm zu verlieren!Ich hoffe das ihr bald wieder aus eurem grossen Loch rauskommt und alles etwas verarbeiten könnt! Ich schicke euch ganz viel kraft diese schreckliche Zeit einigermassen zu überstehen!
Mein tiefstes Mitgefühl...bin in Gedanken bei euch
Nadine sehr treurig


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.09 22:12 von naddel1983.


  Werbung
  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 22:28
Liebe Hope810,

auch unsere Tochter hatte eine Trisomie 18 und keine Chance auf ein Leben. Die Beerdigung war einer der schwersten Tage in meinem Leben. Es ist so unendlich traurig und es tut mir so leid für euch. Für uns hat es eine gute Zeit gedauert, bis wir wieder nach oben schauen und den Horizont sehen konnten. Ich habe damals viel im Internet gelesen, auch bei leona-ev und in dem Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende", mir hat das sehr geholfen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße, sweetlara Blume


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.09 23:41 von sweetlara.


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  weisser-floh
Status:
schrieb am 31.03.2009 22:29
Liebe Hope

Sitze hier und weiß nicht was ich Dir schreiben soll.
Hoffe das Du aus dem Loch wieder raus findest. Drücke dich ganz doll. So ein Schmerz.
sehr treurig
floh


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  ~Annika~
schrieb am 31.03.2009 22:37
sehr treurig bin bei Dir!
Deine Annika


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  Lizy
Status:
schrieb am 31.03.2009 22:46
ganz viel Kraft!
Steffi


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  lorri
schrieb am 31.03.2009 22:54
Ach liebe Hope,
ich lese Deine Zeilen und schon hab ich wieder Tränen in den Augen, obwohl wir uns gar nicht kennen. Ich kann es wahrscheinlich nicht im entferntesten ahnen wie es Euch heute ergangen ist und doch berührt mich das Ganze zutiefst. Es ist einfach so traurig und es gibt wahrscheinlich auch keine tröstenden Worte für Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit! knuddel


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  mirakiwi
schrieb am 31.03.2009 23:07
Liebe Hope,
dir und deinem Schatz wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit! Es ist unglaublich schwer, in diesem Moment richtige Worte zu finden. Gib deinen "Namen" nie ab und die Hoffnung somit nie auf, liebe Hope810.
In Gedanken
mirakiwi




  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  biebo
schrieb am 31.03.2009 23:11
  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  Fischi
Status:
schrieb am 31.03.2009 23:19
  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
no avatar
  Pmpersrocker
Status:
schrieb am 31.03.2009 23:33
traurig Liebe Hope
Mir steckt wahrlich ein Kloß im Halse... sehr treurig
Ich hoffe einfach nur das es mit der Zeit etwas erträglicher für euch wird knuddel


  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  miezi
schrieb am 01.04.2009 00:25
  Re: OT & Achtung- trauriges Posting & danke für all' eure Worte
avatar  Lulu1
Status:
schrieb am 01.04.2009 08:04
Liebe Hope,

hierfür finde ich leider keine richtigen Worte. Es ist einfach nur so traurig traurig, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Lulu




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019