Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  wie bekommt man eizellen reif?
no avatar
  sandymac
schrieb am 31.03.2009 17:13
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat Tipps für mich, wie man die Eizellen reif bekommt. Ich hatte jetzt meine 4.ICSI und es gibt bei mir immer wieder das Problem, dass meine Eizellen nicht richtig reif werden. Ich spritze schon 13-16 Tage hohe Dosen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein altbewährtes Hausmittel, welches die Eizellen besser reifen läßt- irgendein Tee, homöopathisches Mittel oder so?


  Re: wie bekommt man eizellen reif?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 17:44
Es gibt die Fußreflexzonenmassage oder diese ganzen Tees wie z.B. Frauenmanteltee und Himbeerblättertee.

Dann gäbe es noch Möpf, aber das musste ich damals bei der ICSI absetzen *hm*

Mehr fällt mir auch nicht ein *sry*

glg
Dani


  Re: wie bekommt man eizellen reif?
avatar  frangipani
schrieb am 31.03.2009 19:04
Hallo Sandy,

ich kenne das Problem - leider gibt es da wohl kein Mittel der Wahl bzgl. Eizellqualitätverbesserung.
Mein Doc änderte nach der 1.ICSI das Protokoll und ich stimulierte langsamer und mit anderen Medikamenten. Letztendlich war das Ergebnis bei Nr. 2 auch nicht anders.
Ich werde jetzt für Versuch Nr. 3 eine Meinung in einer anderen Kiwu-Praxis (in M) einholen und dann ggf. wechseln.
Bzgl. alternativer Methoden kann ich Dir leider keinen Tipp geben.....

Frangipani


  Re: wie bekommt man eizellen reif?
no avatar
  zoute1974
schrieb am 31.03.2009 20:31
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich bekomme jetzt das Ultralongprotokoll mit 3 Monaten DR und dann erst Stimu. Das soll bewirken, dass zunächst der Körper gar nichts eigens produziert und dann möglichst viele Eizellen auf dem gleichen Stand sind, um sich gleichmäßig zu entwickeln.

Ein Hausmittel gibt es nicht, aber ich bin auch bei einer Homöophatin, die aber sehr individuell auf meinen Körper ein Mittel ausgesucht hat, dass meinen Körper ins Gleichgewicht bringen soll Und sie meinte mit H. kann man bei einer Eizellreifungsstörung viel erreichen. Aber irgendwas in der Richtung nehmen würde ich nicht.
LG Zoute


  Werbung
  Re: wie bekommt man eizellen reif?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 31.03.2009 21:18
Wenn ich mir dein Profil ansehe, habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sehr viele Unreife dabei sind (zumindest nicht bei allen Versuchen). Es dauert nur sehr lange bis sie reif werden. Das ist aber nicht grundsätzlich ein Problem, nur teuer.

Man könnte m. E. - falls noch nicht geschehen - mal das Protokoll und/ oder die Medikamente wechseln. Das wirkt sich in einigen Fällen positiv aus.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019