Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

1. Folli-TV
no avatar
  trine2001
schrieb am 31.03.2009 07:46
Hallo,
ich hatte gestern mein 1. Folli-TV von meiner 1. IVF. Jetzt bin ich etwas verunsichert wie die Ausbeute ist. Vielleicht könnt ihr mich ja wieder ein wenig sicherer machen.
Habe an jedem Eierstock 4 Eizellen, also insgesamt 8. Von denen sind aber nur 2 Stück bei 12mm und der Rest ist unter 10mm.
Wie sieht das aus?
LG trine2001

Re: 1. Folli-TV
no avatar
  *Jane*
schrieb am 31.03.2009 08:08
8 Stück sind schon mal recht gut. Zu viele sollten es nämlich auch nicht sein. Das ist nicht so gut für die Qualität der Eizellen und du hättest mehr Probleme nach Punktion (Gefahr eines Überstimulationssyndroms).

Man kann aber erst beim 2. US genaueres sagen. Größenunterschiede sind zwar nicht so gut, aber die Kleinen können durchaus noch aufholen. Was hat denn dein Arzt/ deine Ärztin gesagt? War er/ sie zufrieden oder habt ihr an der Dosis etwas verändert?

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 09:09
Hallo,

so ungefähr sah mein 1. Folli-TV auch aus.
Auch 8 Follis und die Größe war auch so in etwa.
Beim 2. Folli-TV waren sie dann alle schon viel größer und dann wurde kurz drauf auch ausgelöst.
Bei der PU waren es dann 7 EZ, davon 4 befruchtet und 2 wachsen gerade in meinem Bauch...

Alles Gute für dich!!!!

no avatar
  Lenisina
Status:
schrieb am 31.03.2009 09:20
Hallo,

beim 1. Folli-TV hatte ich eine sehr ähnliche Ausbeute, beim 2. TV waren es schon 15 Follis und bei der PU resultierten daraus dann 15 Eizellen.

Nur Geduld, das wird schon!!!

VG

Werbung
no avatar
  mopsipupsi
Status:
schrieb am 31.03.2009 12:25
Hallo,

ich hatte letzte Wo. mein erstes Folli-TV. Hatte auf jeder Seite 5 Follikel. Gestern war der 2. Tv und da hat man gesehen, dass von den 5 Eizellen links sich nur 2 vergrößert hatten. Scheinbar ist diese Anzahl normal. Bis zur Punktion kann sich das aber alles noch ändern. Drücke die Daumen Das ist super

LG MopsiPupsi

no avatar
  trine2001
schrieb am 31.03.2009 14:31
Danke, euch allen. Ich bin jetzt doch schon viel ruhiger.

Meine Ärztin hat mich von 300 i.E. Gonal F auf 375 i.E. gesetzt und meinte dann, dass wir jetzt am Samstag mal schauen werden.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daume, dass alles klappt.

Ganz liebe Grüße
trine2001

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019