Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern ein frohes Osterfest.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
no avatar
  Meery
schrieb am 30.03.2009 21:04
Hallo Ohnmacht

Bin im Moment etwas in der Zwickmühle.

Ich habe nächsten Dienstag 8:30 Uhr eine Gebärmutterspiegelung (einzige Termin vor Ostern in der 1. Zyclushälfte). Diese ist sehr wichtig, da es bei meiner 1 IXSI Komplikationen beim Embryotrasfer aufgrund Verwachsungen durch eine vorherige Konisation gab. Und wir wollen gerne im Mai wieder starten. Im Moment bin ich arbeitslos und somit habe ich Ruhe, Zeit usw. Berufschancen sind eh total mies in meiner Branche (Abwasser, Labor).
Und nun wurde ich heute angerufen, um am Dienstag zu einem Vorstellungsgespräch von Hi nach Langenhagen zu kommen. Ein neuer Termin ist wahrscheinlich nicht drin. Das passt nun gar nicht! Aber die Stelle scheint fast perfekt für mich - und es ist ja so schwer was zu finden. Bis morgen Mittag soll ich zu oder ab sagen. Was soll ich tun? Sind beine Termine zusammen möglich?
Einige haben im Forum berichtet, dass sie noch am gleichen Tag wieder arbeiten waren?labern


  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
avatar  tuerki77
Status:
schrieb am 30.03.2009 21:15
Hi,

also, geh lieber zu dem Gespräch. Die Spiegelung kannst du immer noch mal machen lassen. Wenn es he schwer ist, in deiner Branche nen Job zu kriegen, dann greif zu!


  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 30.03.2009 21:36
Ich würde auch sagen: Verschieb die Spiegelung. Das geht auch im nächsten Zyklus. So ein passender Job findet sich sicherlich nicht mehr so schnell.

Beides zusammen wird kaum möglich sein. In den meisten Fällen gibt es eine leichte Narkose, aber von der muss man sich danach auch etwas erholen und ist nicht gerade fit für ein Vorstellungsgespräch.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 22:28
Würde mich auch eher für den Job entscheiden; ne spannende Stelle ist so schwer zu finden.

Liebe Grüße von sweetlara Blume


  Werbung
  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
avatar  Krabbenmama
schrieb am 30.03.2009 22:48
bin auch dafür die spiegelung zu einem späteren zeitpunkt nachzuholen. wenn du den job gern hättest, solltest du nicht nur zum vorstellungsgespräch gehen, sondern auch in topform sein. das wirst du nach der spiegelung wohl kaum hinbekommen.

viel erfolg

lg, ally


  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
no avatar
  Jenny76
schrieb am 31.03.2009 09:23
Termin verschieben geht nicht?
Dass Du das Vorstellungsgespräch gleich morgens machst und die Spiegelung hinterher? Oder das Gespräch verschieben? Da müsste einem nur eine richtig gute Ausrede einfallen, wieso man das Gespräch verschieben muss. Mmmmmmh..... *grübel*
Ist total doof - kann Dich aber verstehen, dass Du nicht noch einen Zyklus "verschwenden" willst, weil jetzt die Spiegelung platzt.
Aber wenn die Stellen wirklich zu rar sind ist s auch blöd, wenn man schlechten Eindruck macht.
Sorry, war Dir wohl keine große Hilfe.


  Re: Hilfe!!! Soll/Kann ich nach Gebärmutterspiegelung zum Vorstellungsgespräch?
avatar  Mariii
schrieb am 31.03.2009 10:20
hi, zuerst Spiegelung und dann Vorstellungsgespräch, nene, das haut kaum hin. Du bekomst eine Narkose und danach bist du platt. Auch ist eine Spiegelung nicht immer pünkltich und du mußt warten und auch hinterher noch eine Zeitlang im Aufwachraum liegen. DAs dauert alles. Ich würde auch das Bewerbungsgespärch nehmen und die Spiegelung später machen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019