Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Hallo, ich bin neu hier, planlos u. traurig
no avatar
  shopgirl72
schrieb am 30.03.2009 17:01
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche haben mein Freund und ich den Rat vom Urologen bekommen uns an eine Kinderwunschpraxis zu wenden.
Kann mir jemand eine empfehlen? Kreis Bochum, Dortmund, Essen, Recklinghausen, Gelsenkirchen o. ä.

Wir versuchen seit ca. 15 Monaten schwanger zu werden und haben nun das wohl sehr schlechte Ergebnis der Spermienuntersuchung.
Bin total traurig und planlos wie es weitergeht...

Muss man wirklich verheiratet sein um Zuschüsse von der gesetzlichen KK zu bekommen?

Liebe Grüße
Shopgirl

Re: Hallo, ich bin neu hier, planlos u. traurig
no avatar
  Frosch1
schrieb am 30.03.2009 17:18
Hallo Shopgirl,

die schlechte Nachricht tut mir leid für euch, aber glaub mir, man lernt damit umzugehen! Eine KIWU-Praxis ist der richtige Anlaufpunkt und genaues können die euch sagen! Ich weiß, dass es in DO einen niedergelassenen Doc gibt, aber leider keinen Namen, sorry!

Auf jeden Fall bis du hier im Forum und im Chat genau richtig, um alle Fragen zu stellen oder einfach mal alles von der Seele zu reden!
Ja, so weit ich weiß, zahlen die KK nur bei verheirateten Paaren

ganz liebe Grüße,

Frosch

no avatar
  shopgirl72
schrieb am 30.03.2009 17:25
Hallo Frosch,

vielen Dank für Deine nette Antwort, ich könnte nämlich nur heulen... Wenn ich die Beiträge hier lese steht uns ja wahrscheinlich eine noch härtere Zeit bevor wie bisher mit diese ewigen Ungewissheit. ..Jetztmüssen wir erst mal eine Praxis suchen...

Liebe Grüße
Shopgirl

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 17:57
haalo tut mir auch sehr leid wegenders chlechten nachricht, und leider muss man verheiratet sein. blöd nicht, aber geb trotzdem nicht auf, vorallem setz dich selber nicht so sehr unter druck. leichter gesagt als getan aber versuchs. und nicht allzu traurig sein, du bist nicht alleine. drück dich Blume

Werbung
no avatar
  Catherine
Status:
schrieb am 30.03.2009 18:21
Hi,

ich kann dir das Novum in Essen empfehlen. Ich bin allerdings immer nur für die Punktion und den Transfer dort.

Für die ersten Untersuchungen und einige Behandlungen müsst ihr nicht unbedingt verheiratet sein. Auch für IVF und co. nicht, aber dann wird es teurer, da die Kassen nicht die Hälfte übernehmen. Und dann könnt ihr nix absetzen.

LG und macht lieber nochmal ein Spermiogramm dort in Essen, beim Andrologen. Danach sieht die Welt oft schon anders aus

Cat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.09 18:22 von Catherine.

Status:
schrieb am 30.03.2009 18:36
Hey du,

Kopf hoch. Wir müssen da alle durch. Du bist hier im richtigen Forum gelandet. Bei Problemen sind hier alle für Dich da. Bin auch noch nicht so lange hier und wurde herzlich in den Club aufgenommen.

Ganz oben in der Leiste gibt es den Menüpunkt Zentren, da sind soweit ich weiß alle drin.

, das wird schon

Lg Tinkerbelle

no avatar
  Jenny356
schrieb am 30.03.2009 20:59
DO kann ich nicht empfehlen, ich fand die Ärzte dort zu sehr "Götter in weiß" und das liest man im Internet auch immer wieder. Ich selbst war 2005 dort, habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, die sind nicht auf mich und meine Wünsch eingegangen und das Ergebnis war auch negativ traurig((
Jenny356

no avatar
  inca7972
schrieb am 31.03.2009 18:52
hallo,
kann dich gut verstehen, wir haben das gleiche ergebnis bekommen, und unserer erste icsi ist eine woche her-leider ohne erfolg. aber das kann ja noch werden.
wie waren denn die werte vom SG deines freundes?
lg inca

no avatar
  shopgirl72
schrieb am 08.04.2009 17:26
Hallo Inca,

bin erst heute mal wieder online...
Ich habe die Ergebnisse gerade nicht zur Hand, aber so aus dem Kopf
1. 20% beweglich von 30 Mio./ml
2. 5% von 33 Mio.
3. 5% von 28 Mio.
Soweit, wie ich bisher gelesen habe, sind das echt schlechte Werte.
Der Urologe war aber wohl total doof und hat nur um den Brei herumgeredet und gesagt wir sollen uns an Spezialisten wenden...Naja, das haben wir nun getan und warten auf einen Termin in Essen.
Ich habe ein bisschen Schiss vor den ganzen Hormonen...

LG
Shopgirl

no avatar
  Sappho
Status:
schrieb am 08.04.2009 17:49
Hallo Shopgirl,
bei uns fing das ganze auch mit dem schlechten SG meines Mannes an: Wenn man überhaupt was positives aus der Situation ziehen kann, dann, dass Ihr jetzt einen Anhaltspunkt habt und dass Ihr jetzt die ganze Sache jetzt richtig angehen könnt. Nur Mut!!!
Und wegen der Hormone: Ich habe früher die Pille lange Zeit nicht nehmen wollen, weil ich Schiss hatte wegen der Hormone (harharhar) - gegen die Angst hilft nur eine genaue Aufklärung, was Du mit Deinem Körper tust: Ein guter Arzt gibt Dir bereitwilig Auskunft auch über mögliche Spätfolgen. Ob Du das dann willst, kannst Du ja erst dann entscheiden, wenn Du weißt, was auf Dich zukommt, oder??
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße, Sappho

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019