Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

  HCG-Wert von 13 und Menstruation bekommen
no avatar
  armonia
schrieb am 30.03.2009 15:49
Hallo,

Am 21.3. hatte ich meinen ersten Transfer von 2 Blastos (B-C Qualität).
Gestern morgen habe ich einen Frühtest gemacht, der leider negativ war traurig
Kurz darauf habe ich meine Menstruation bekommen (ziemlich stark).

Heute sollte ich trotzdem zum Bluttest in die Klinik kommen und dort wurde mir mitgetteilt, daß ich einen sehr niedrigen hcg-Wert von 13 habe. Das ist sehr wenig für ES+14. Nun soll ich am Mittwoch nochmals zu einem weiteren Test kommen.

Nun meine Fragen:
HCG bildet sich doch nur, wenn auch eine Einnistung stattgefunden hat, oder? Heißt das dann, daß ich die Krümelchen gleich darauf wieder verloren habe?
Kann ich mir noch Hoffnungen machen?


  Re: HCG-Wert von 13 und Menstruation bekommen
no avatar
  jana05
schrieb am 30.03.2009 17:56
Hallo Armonia,

war es ein Frischversuch oder eine Kryo? Hattest Du denn HCG (Predalon oder Ovitrelle) nachgespritzt? Wenn ja könnte es auch noch ein Spritzenrest sein. Wenn nein, dann kann es eine biochemische Schwangerschaft gewesen sein, die sich nicht weiterentwickelt hat. Das hatte ich leider auch schon paarmal, übrigens auch mit dem Wert 13, man hat mich allerdings erst gar nicht nochmal zum zweiten BT bestellt.
Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Wichtig ist zwar der Anstieg, aber 13 ist schon sehr wenig.

LG streichel
Jana


  Re: HCG-Wert von 13 und Menstruation bekommen
no avatar
  *Jane*
schrieb am 30.03.2009 21:54
Wenn du kein HCG nachgespritzt hast, dann könnte eine Einnistung stattgefunden haben. Entweder ist das HCG bereits wieder am Fallen oder es steckt trotz Blutung eine intakte Schwangerschaft dahinter. Das kann nur der Kontrollbluttest zeigen. Allzu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber die Praxis hat den Versuch offenbar noch nicht aufgegeben.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: HCG-Wert von 13 und Menstruation bekommen
no avatar
  armonia
schrieb am 31.03.2009 11:19
Ja, so wie es aussieht hat sich wohl doch etwas eingenistet. Allerdings glaube ich, daß es nur kurzfristig war und mit der Mens auch gleich wieder ab ist...

Es war ein ICSI-Versuch. Mein erster. Bis jetzt hat alles so wunderbar geklappt: 22 Eizellen bei Punktion, 15 ließen sich befruchten und 9 haben es bis zum 5.ten Tag geschafft. Somit haben wir immer noch 7 auf "Reserve".

Trotzdem ist das ja alles auch immer mit hohen Kosten verbunden...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019