Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

sehr schlechtes spermiogramm-noch eine chance?
no avatar
   inca7972
schrieb am 30.03.2009 13:11
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus-gerade was die abkürzungen angeht...
bei meinem mann und mir besteht schon lange ein kinderwunsch. letzte woche war unser erster icsi-versuch-leider ohne erfolg... wieso ich das schon weiß? na ja... die follikelpunktion war recht erfolgreich (10 stück). leider konnte keine einzige eizelle befruchtet werden... es fand also erst gar kein transfer statt. wir sind wirklich am boden zerstört, und aufgrund des schlechten samenbefunds fragen wir uns natürlich, ob wir überhaupt noch eine chance haben.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
über eine antwort wäre ich dankbar
inca7972

Re: sehr schlechtes spermiogramm-noch eine chance?
no avatar
   Lenisina
Status:
schrieb am 30.03.2009 13:17
Es muß nicht unbedingt an dem Samen liegen, daß deine EZ nicht befruchtet werden konnten, die EZ spielen genauso eine Rolle, wenn die nicht mitspielen, kann der beste Samen nicht helfen.
Und wenn das SG wirklich sehr sehr schlecht ist und Dein Partner wirklich steril, wäre da noch eine heterologe Insemination möglich.

Aber Kopf hoch, es war die 1. ICSI und Du hast noch immer die Chance, schwanger zu werden. Neuer Zyklus, neue Chance!!
Nur nicht den Mut verlieren knuddel

LG

schrieb am 30.03.2009 13:46
hi,
was haben denn die Ärzte dazu gesagt. Fanden sie das es eher an den Sperms lag? Bei ICSI und keine Befrcuhtung ist schon eher selten. Waren denn genug Sperms da oder nur sehr wenige? Haben sie etwas gesagt ob es Sinn macht eine TESE zu machen?