Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

.. total traurig traurig(((
no avatar
   miroka
schrieb am 28.03.2009 15:52
Hallo,
ich bin heute das erste Mal aktiv im Forum, weil ich dringend den Austausch mit Gleichgesinnten suche.
Momentan bin ich völlig verzweifelt, da es bei meinem Mann und mir mit dem Kinderwunsch einfach nicht klappen will, während um mich herum gerade alle Kinder bekommen oder schwanger werden. Der Grund für unsere Kinderlosigkeit ist OAT III bei meinem Mann. Eine ICSI in Pilsen habe ich auch schon hinter mir, leider ohne Erfolg.
Am Donnerstag hatten wir nach mehrmonatiger Pause wieder einen Termin in einer KiWu-Klinik bei uns in der Nähe, Das Spermiogramm meines Mannes hat sich nicht verbessert, und man hat uns keinen Anlass zur Hoffnung gegeben, dass eine spontane Schwangerschaft eintreten kann. D.h. ich werde wohl im Sommer die 2. ICSI starten. Ich habe allerdings richtige Angst davor, weil die 1. ICSI furchtbar strapaziös war und die nervliche Belastung für mich immens gewesen ist. Ich würde mich über Rückmeldungen von Userinnen freuen, die in der gleichen Situation sind oder die trotz OAT III schwanger geworden sind.

LG Miroka

Re: .. total traurig traurig(((
Status:
schrieb am 28.03.2009 16:12
Hi miroka!
Ich glaub da bist du hier ganz richtig- hier gibt es viele Gleichgesinnte und auch welche bei denen es sogar schon geklappt hatJa Ich bin zwar keine von denen, wos schon geklappt hat- hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben- wollte dich herzlich Willkommen heißen und sagen schreib hier schön mit- es gibt immer wieder nette Mädels die einen aufbauen..., das geht bei mir soweit, daß ich kaum einen Tag mehr ohne dieses Forum sein möchteJa PC-sucht....

Danke @ ihr Lieben, die immer wieder für einen da sind, daß es euch gibtLiebe

und Du bekommst bestimmt noch Antworten, die dich noch mehr aufbauenJa

Ich schicke dir jetzt schonmal Daumen , daß du bald durch dein Tief durch bist und für den nächsten Versuch bereit bist Das ist super

LG mgrinsms

Status:
schrieb am 28.03.2009 16:20
Hallo,

lass dich erstmal Hier bist du nicht alleine. (Leider... traurig )

Es kommt immer wieder mal vor, dass eine Frau, troz OAT III sogar natürlich schwanger geworden ist. Ist selten, aber kommt vor.
Damit möchte ich dir keine falschen Hoffnungen machen, aber dir sagen, dass grade durch KB eure Chancen da sind. IIm Schnitt braucht jedes Paar vier Icsi Versuche (bitte korriegieren, wenn falsch).
Es ist eine harte Zeit, aber alle, die ich kenne und nun glückliche Eltern sind, sagen, sie würden es wieder so machen... Euch alles gute und fest gedrückte .

no avatar
   Giräffchen
schrieb am 28.03.2009 16:59
Liebe Miroka,
auch von mir ganz herzlich willkommen hier winkenknuddel
Ich bin leider mit ICSI auch noch nicht schwanger geworden, aber es klappt bei vielen, also gib nicht auf. Und wenn ihr jetzt in einer Klinik in eurer Nähe seid, ist es sowieso stressärmer, du wirst sehen. Wichtig ist, dass ihr euch in eurer Praxis wohlfühlt und gut betreut seid, dann kann man das auch alles gut verkraften.
für euch!

Werbung
no avatar
   miroka
schrieb am 28.03.2009 17:47
Hallo Mädels,

vielen, lieben Dank für Eure netten Worte.
Ich glaube, hier bin ich wirklich richtig smile und werde mich nun öfter melden smile)

LG Miroka

no avatar
   Raddin
schrieb am 29.03.2009 23:44
Hallo Miroka,

ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen, es ist schon manchmal schwer zu verkraften, dass man auf natürlichem Wege wohl eher nicht schwanger werden kann und man auf die Hilfe der Künstlichen Befruchtung angewiesen ist. Aber ich kann Dir gute Hoffnung machen, denn wenn es nur an den Spermien liegt, hat eine ICSI durchaus gute Erfolge. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber es klappt ganz bestimmt!

Wo warst Du in Pilsen?

Liebe Grüße,

Raddin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023