Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 19:30
Ich glaub das ja jetzt nicht...

Da schreibe ich gerade meinen vorherigen Beitrag und da läuft im TV eine Werbung von Katjes... Mama was ist künstliche Befruchtung? Und dabei geht es da um Fruchtgummi...

Tut mir leid, aber lustig finde ich das nicht...


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   naddel1983
Status:
schrieb am 27.03.2009 19:33
finde die auch total bescheuert!


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   sammybayern
schrieb am 27.03.2009 19:35
Das habe ich auch gerade gesehen, ich dachte ich hör nicht richtig!! Finde die Werbung total daneben Hammer


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
avatar    miezi
schrieb am 27.03.2009 19:37
Ich habe mich auch erschrocken, als ich das neulich zum ersten mal gehört habe...aber denke, dass da irgendwie noch was anderes dahinter steckt...was Tiefsinnigeres...aber irgendwie das mit dieser Fruchtgummigeschichte zu kompensieren...weiß nicht ob das toll sein soll.zwinker
Aber was sieht man wieder mal, dass solche Werbung hängen bleibt (mit welchen Mitteln auch immer) und genau dass ist das Ziel dieser Hersteller...und vielleicht bringt das ein Tabuthema mal richtig ins Gespräch.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.09 19:52 von miezi.


  Werbung
  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   brunobaer
schrieb am 27.03.2009 19:41
Hallole,
ich kenn die Werbung nicht, aber ich wollte Dich, liebe Michaela, mal gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich grüßen............kennsch mich denn noch???
Ich habe ein wunderschönes Foddo vor dem Kölle Zoo bwi mir hängen;.-))))))).............
Bussi
Brunobaer


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   Sarasota
schrieb am 27.03.2009 19:43
Hab mir auch schon überlegt, was diese Werbung soll...und hab erst gedacht, ich hätte mich verhört. (Ist das eigentlich nicht die Dana Schweiger, die Ex vom Til?)

Aber vielleicht soll damit ein Tabu gebrochen werden, dass die beiden Wörter "künstliche Befruchtung" ausgesprochen werden.. und vielleicht hatte sie ja auch eine künstliche Befruchtung und lächelt deshalb so verschmitzt... ich weiß es nicht. Versuche einfach, den Sinn zu verstehen und hoffe mal, dass sich die Marketing-Leute mit diesem Spot nicht lustig über dieses Thema machen wollen.


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   gabriele65197
Status:
schrieb am 27.03.2009 19:49
Ich habe mich tierisch aufgeregt, gerade auch deshalb, weil ich weiß, wie viele Personen ernsthaft und unter großer persönlicher Anstrengung dafür arbeiten, dass das Thema in der Öffentlichkeit ernst genommen wird (Aktion Kinderwunsch). Ich verstehe da keinen Spaß. Deshalb habe ich folgende Email vorhin an info@katjes.de geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Werbung mit dem Thema "künstliche Befruchtung" ist in höchstem Maße
unpassend. Ich selber bin betroffen und muss sagen: dieses Thema ist
derartig mit Leid und Isolation besetzt, dass ich es einfach nur takt-
und pietätlos finde, darüber Witze zu machen. Denn laut WHO ist
Unfruchtbarkeit eine Krankheit. Oder machen sie bald auch Witze über
Blinde und Querschnittsgelähmte?
Komisch. Man sollte denken, jemand, der Süßwaren herstellt, hätte
Geschmack. Ihr Haus hat das Gegenteil gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,"

Vielleicht hat ja noch jemand Lust,

Grüße,

Gabriele


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
avatar    *g*m
Status:
schrieb am 27.03.2009 20:26
Hmmmmmmmmmmmh.... seht das doch mal nicht so negativ- schließlich arbeiten doch auch viele dafür, daß es nicht mehr Tabuthema sein soll und viell. ist das eines der Dinge, die dieses Thema mehr ins Gespräch bringen???????????? Schonmal sorum gedacht???
hört sich jetzt auf dem ersten Ohr nicht soooooooo dramatisch an für mich Ich wars nicht

Ich kenn diese Werbung nicht, da ich fast kein TV sehe, sitze ja immer hier vorm PC mal schaun, ob ichs auch mal seheIch werd rot

LG von der mgrinsms, die inzwischen schon mehr darüber reden kann und es hat mich noch keiner wirklich doof angeguckt, eher das Gegenteil ist der Fall und man bekommt mit, wer noch alles betroffen ist und wie mitfühlend die meisten sindJa


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 28.03.2009 09:59
Ich find die Werbung auch selten blöd!
Wahrscheinlich denken die Leute demnächst wirklich noch, dass künstliche Befruchtung irgendwas mit Weingummis zu tun hat!


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   tiffi76
Status:
schrieb am 28.03.2009 10:16
Ich habe selten etwas soooo dämliches gesehen. Bin auch für "Aufklärung", aber das ist echt geschmacklos.Arschtritt
Lg Tiffi


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
avatar    Mariii
schrieb am 28.03.2009 10:42
hi,#ja die Firma mit e-Mails bombadieren finde ich auch gut. Jaaaaaa.
Hab auch mal einer Bank mehrmals mitgeteilt wie daneben ich ihre Werbung finde. Die hatten ein kleines Kind in Unterwäsche abgebildet. Eigentlich nicht unbedingt das Problem, aber in dem Zusammenhang sah es ganz komisch aus. Fand ich nicht so prikelnd. Die haben es nicht begriffen, haben aber ordentlich Druck bekommen, auch von EMMA.
also Mädels, hihihi, die bekommen viele Mails, jaaaa, so was macht Spaßßßßßßß..
Danach denkt die Werbefirma bestimmt ein bißchen mehr nach.
Man sollte ihnen auch schreiben, das durch die Werbung zwar eine Aufmerksamkeit da ist, man das Produkt aber dadruch bojkotiert, sonst finden die das noch gut.


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   iseeku
schrieb am 28.03.2009 11:45
seit wann ist werbung gut?

mich störts nicht...


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 14:49
Ich glaube es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen schlechter und geschmackloser Werbung...

Ich befürworte es durchaus, dass gewisse Dinge nicht weiter als Tabuthema behandelt werden, aber das geht zu weit.. Ist eine künstliche Befruchtung demnächst Sex zwischen zwei künstlichen Gummibärchen..

Keine Ahnung, auch noch einen Tag später mit etwas Abstand kann ich diese Werbung immer noch nicht gut heißen...


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
avatar    *g*m
Status:
schrieb am 28.03.2009 15:47
+ ich hab gestern mal TV gesehen und es immernoch nicht sehen können
...na wer glaubt, daß künstl. Befr. durch 2 Gummibärchen funktionieren könnte ist ja wohl selbst nicht mehr zu retten- na viell. wird diese selten doofe Werbung ja bald abgestellt :-?

Lg mgrinsms


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.09 15:48 von mgrinsms.


  Re: o.T. neue Katjes-Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 19:12
naja, die Werbefuzzis haben ja schon häufiger merkwürdige Spots zustandegebracht - man denke doch nur an die Frau mit dem Tampon in der Hand: als wenn das DORT bei der Blutung helfen würde.

Liebe Grüße von sweetlara Blume




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021