Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Steuer- Artzrechnung Ausland ????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 11:56
hallo,
wir haben uns jetzt zu einer EZS entschieden.
hat jemand ahnung, ob man die rechnung z.b aus st. petersburg auch bei der steuer absetzten kann. gehört ja nicht zur EU.
vielleicht wäre es auch möglich die rechnung aus finnland zu bekommen, gehört ja zur EU, ist es dann möglich die rechnung bei der E-St. abzusetzten?????

vielen dank, wenn mir jemand eine antwort geben kann......

die shirin

Re: Steuer- Artzrechnung Ausland ????
Status:
schrieb am 27.03.2009 11:59
Liebe Shirin

Was lese ich da....
Komm mal her und
Ach was ist das denn für ein Sch...
Mensch Süße das tut mir so sehr leid für Dich.
Traurige Grüße Fischi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 12:07
danke du liebe,

ich trage es mit fassung....ich denke es hat versucht sich einzunisten, mein krümmel, aber nach 2 tage kampf...hat es verloren..am mittwoch hatte ich kein gefühl mehr.....

aber mit ner spende klappt auf jeden fall- habe keine lust mehr auf die behandlungen...bin psychisch nicht mehr in der lage das negaitv zu ertragen.
dafür habe ich heute gleich die mens bekommen.....die kommt immer pünktlich....

freue mich auf den 6.4.

shirin

schrieb am 27.03.2009 12:30
Ach Shiringh, Scheißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeee.

Sei ganz feste gedrückt. Ganz viel Kraft dir und das du bald wieder voller Kraft bist.
hoffentlich bis zum 04.04., ich hab auch ganz viel Prosecco!!! Und es gibt andere Themen zum ablenken.

SEi feste gedrückt.

zu deiner Frage kann ich gar nix sagen.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 12:36
danke meine süße...

freue mich schon auf den 4.4. ist ja erst dein 30...LOL

mischa hat kein bock, darf ich dafür die katha mitbringen??? damit ich nicht alleine kommen muss. sie ist ne ganz tolle frau und bringt spass mit......

danke für deine lieben worte......hat auch was positives..wir machen romantik-urlaub im august in st. petersburg.....und kommen schwanger wieder......Elefant

liebe grüße shirin

schrieb am 27.03.2009 12:41
Hi,
ja klar darst du sie mitbringen, wollte ich dir eh sagen. DArst so viele Leute mitbringen wie du möchtest. Naja, nicht ganz, ein großer Teil der Steinmetz beispielsweise die Jungs von A......N wäre hart grins. Aber sonst, kein Problem.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.09 13:25 von Mariii.

Status:
schrieb am 27.03.2009 12:44
hallo Shiringh,

tut mir leid, dass Dein Bt negativ war! knuddel Ich kann serh gut nachvollziehen, dass man kein Kraft mehr hat die Negativs einzustecken knuddel

Es ist bewunderswert, dass Du wieder nach vorne schaust. Leider kenne ich mich mit Steuer-Tricks-Absetzung nicht aus, aber vielleicht kann dir liebe Schweden helfen?

Im August ist in St-Peterburg auf jeden Fall schön - weisse Nächte! Aber der Stadt ist nicht gerade günstig leiderknuddel. Wenn du mal Hilfe mit Übersetzung der Unterlagen vom Russischen brauchst - kann ich Dir gerne helfen!

Sei gedrückt knuddel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 13:09
@ marion

die nicht, aber meine betreuten aus der nr. 65???? Popcorn

da wird sich die katharina aber freuen...sonst hättest du sie am 6.04. kennen gelernt...

@ stolbist
danke danke...mein freund- michail ist halber russe ...LOLkann aber kaum russisch- dafür meine schwiegermama- und meine beste freundin-shenya- kann auch gut russisch. ihr mann hat freunde da und die holen uns ab und wir werden versuchen über sie eine private unterkunft zu bekommen.....ist halt uns empfohlen worden die klinik und keine wartezeiten...und eine spenderin auf eine empfängerin ohne irgendwelche schlimmen sachen...

sehr liebe deine worte und dein angebot....

aber keiner weiss was mit der steuer...ich frage mal die schweden...danke für den tipp---
ach die klink ist halt auch in finnland und daher könnten die bestimmt die rechnung aus finnland schreiben....

shirin

schrieb am 27.03.2009 13:24
Ich glaube du wirst, da EZS in D verboten ist, kein Glück haben mit dem Absetzen von der Steuer.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euren "Babyurlaub"!
lg
sitara

schrieb am 27.03.2009 13:26
ich änder mal schnell den Namen ab, nicht das man anhand des Namens der Band auf das Posting stößt, die Jungs sind ja nicht ohne und haben bestimmt vom Hof aus schon mal meine Katze gesehen uiui. Sonst laden die sich noch selber ein.

Brauchst du noch den Katzenkorb?

Vielleicht weiß noch jemand etwas.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 13:33
@ marion
ich versuche es mit der tasche- sorry- der stress...der korb hat eigengewicht und da brownie eh noch auf 7 kilo muss..sind ja nur 6 im flieger erlaubt....in einer woche ist der kötter auf diät..

@ sitara
kommt ja auch an was auf der rechnung steht. crazy
kann ja nur IVF sein , ne !

aber danke für die antwort und netten worte....

shirin

no avatar
   trixi 68
schrieb am 27.03.2009 15:18
liebe shiring,

du kannst die EZS von der steuer absetzen,wenns bei ner spende in der tschechei geht (und da geht es ganz sicher) dann gehts bestimmt auch mit st.petersburg.
die klinik darf halt natürlich nicht EZS auf die rechnung schreiben sondern ICSI.

schau doch mal bei www.eizellspende.de vorbei da wurde auf dieses thema schon oft eingegangen,erst letztlich hat jemand geschrieben das sie fast ein drittel bei der steuer wiederbekommen haben.
du kannst sogar unterkunft und anfahrt abrechnen,aber wie gesagt schau doch mal auf der EZS-seite vorbei.

ich wünsch dir viel glück auf euerem weiteren kiwu-weg.
ich geh diesen weg übrigens auch.

liebe grüße von der trixiwinken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021