Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

2. SG jetzt schon machen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 09:31
Guten Morgen winkewinke

Ich hab mal eine Frage wegen dem SG.
Mein Freund hat eines am 3. März 2009 machen lassen... (das Ergebnis dürfte mittlerweile bekannt sein). Er hat zu Beginn Februar (endlich) aufgehört zu rauchen. Seit er das Ergebnis des SG bekommen hat, kuckt er ganz süss darauf, dass die Schwimmer ja nicht zu warm haben könnten und nimmt artig zweimal im Tag Vitamine und Mineralien zu sich...Liebe er ist richtig süss zwinker
jetzt hat er am 31. März 2009 ein Termin beim Andrologen und könnte gleich sein zweites SG machen lassen..... ich weiss aber nicht ob das eine gute Idee ist Ich hab ne Frage

Was meint Ihr? ist es zu früh jetzt schon ein 2. zu machen? würdet ihr nochmals einen Monat warten? Ich und ich befürchte vor allem mein Freund wird sich sehr sehr schwer zu Herzen nehmen wenn es nicht besser ist... und diese sorgen will ich weder auf ihn noch auf mich nehmen, wenn das SG gar nicht aussagekräftig ist, weil es zu früh war...

uuuups jetzt ist der Beitrag ein wenig lang geworden Ich werd rot

Danke viel mal für Eure Meinung

Liebe Grüsse
Sara

Re: 2. SG jetzt schon machen?
schrieb am 27.03.2009 10:01
hallo,

eigentlich sagt man, dass zwischen zwei SGs mindestens 12 wochen liegen sollen. denn so lange dauert die spermiogenese.

lg, ally

schrieb am 27.03.2009 10:17
hi,
bis zu 2 Monate sollten dazwisschen liegwn, wie ally es bereits erklärte. Dann sollte man unbedingt abklären ob die Kasse auch das zweite in so kurzer Zeit bezahlt. Als wir mal eines kurzfristiger nrauchten, mussetn wir es selber zahlen. Denke auch das bringt in einm so kurzen Abstand kaum eine Aussage, außer, das es eventuell schwanken kann. Stöber mal durch den Theorieteil.
Viel Erfolg

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 10:45
Vielen Dank ihr beiden

Dann warten wir besser noch bis im Juni....!

Habe eben schon vermehrt gelesen, dass weitere SG's nach einem Monat gemacht werden....

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse
Sara

Werbung
Status:
schrieb am 27.03.2009 15:05
Hallo Sara,

wir haben auch am 05.März das erste SG machen lassen und sollen nun Anfang April wieder hin.

Der eigentliche Gedanke hinter der Tatsache, dass man 12 Wochen warten soll, liegt ja darin, dass die Spermis die jetzt gebildet werden, erst ca 12 Wochen später im SG zu sehen sind. Wenn man(n) sich nun ab heute bemüht gesund zu leben ist das Ergebnis erst in 3 Monaten erkennbar.

ABER, in einem heutigen SG sehe ich Spermis, die vor 12 Wochen gebildet werden. In 4 Wochen sehe ich dann Spermies, die 4 Wochen später (also vor 8 Wochen) gebildet wurden. Und es kann ja auch sein, dass sich in dieser Zeit schon etwas getan hat.

Ich nehme mal an, dass die Ärzte bei einem "relativ" schlechtem Ergebnis erstmal schauen wollen, ob das nur ein Tagesausrutscher war, oder ob es dauerhaft schlecht ist. Ich finde das gut, denn wenn ich weiß, dass wir auf eine ICSI angewiesen sind, brauche ich nicht noch 2 oder 3 SG im Abstand von 3 Monaten abwarten, bis ich endlich beginnen kann!

Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung nicht ganz falsch.

Lg
notifi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.09 15:07 von notifi.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 16:21
Liebe notifi

Ja das macht eigentlich auch Sinn *grübelgrübel* hmmmmm
eigentlich wäre dann Anfang Mai super, weil mein Freund zu Beginn Februar aufgehört hat zu rauchen..... *rechnen* *grübel* Achso!

aber dann wären es ja Ende März 09 die Spermien von Ende Dezember 08 und da lag mein Schatz mit einer riiiiieeeesen Grippe im Bett Ich hab ne Frage dann werden diese dann noch schlechter sein....

Basta Hammer ich überlasse es meinem Freund und seinem Andrologen..... mir wirds zu kompliziert..... Zunge rausstrecken

Liebe grüsse
Sara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020