Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

War gestern in der KIWU,bin total enttäuscht
no avatar
   indianer237
schrieb am 26.03.2009 17:59
Hallo Mädels

melde mich mal zurück von der Kinderwunschklinik wo wir ja gestern waren.

Hätte gestern schon geschrieben,war aber leider so geschockt und traurig zugleich das ich nicht fähig war irgend etwas zu tunHammer

Erstmal haben wir über eine std gewartet bis wir dran waren...

Dann hat der Arzt mich soviel gefragt das ich immer immens in grübbeln kamIch hab ne Frage

Das end vom lied war das unsere chance auf 5% gesunken ist.

Weil ich Bluthochdruck habe
Weil ich zuviel wiege
Weil ich schon 38 werde
und weil ich mal irgendwann geraucht habe!

Er meinte unter den Umständen könnte er mich nicht behandeln,ich müsste erstmal abnehmen

Ich sollte mich dann in 3 Monaten nochmal meldenIch verneig mich

Als wenn man in 3 Monaten 20kilo abnehmen kann und wenn ,wo ist das bitte gesund?

Ich habe zum guten schluss,nach eine std meine unterlagen wieder mit genommen!

Der Arzt hat nur negativ gesprochen,hat mir natürlich auch noch die Risiken aufgezeigt was so alles passieren kann bei der BS.

Dann hat er wortwörtlich meinen Mann gefragt ob er möchte das ich sterbe?

Weil mit meinen Risiken und Schwangerschaft könnte ich Schwangerendiabetis bekommen,wegen dem Hochdruck wäre es saugefährlich und könnte sterben.
Es könnte zu einer Frühgeburt kommen e.t.c. pp

Auch das erklären das die Risiken die ich nunmal jetzt habe damals bei meinen beiden Kinder nicht da waren...hätten nichts gebracht,brauchte damals nur Hormontabletten.

Wir haben jetzt beschlossen gar nichts mehr durch irgendeine KIWU zu machen.

Mache beim nächsten ZK eine Blutuntersuchung wegen Hormone und die BS und gut ist.

lg Kirstin die bitter entäuscht worden ist das ihr traum je geplatzt isttraurig

Re: War gestern in der KIWU,bin total enttäuscht
schrieb am 26.03.2009 18:10
Huhu Kirstien,

mensch, das war ja wirklich ein Horrorbesuch! Lass dich mal knuddeln...also ganz ehlich, ich finde das Verhalten und die Reaktion von diesem Arzt unter aller Sau!

Ich rate dir dringend dich noch woanders vorzustellen....Frechheit wie der mit dir umspringt.

*fassungslos ist*

no avatar
   naddel1983
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:11
Das ist schon echt ne suerei Ich bin sauer!!! Nimm deine Unterlagen und geh noch zu einer anderen KIWU-Klinik!Ja

Ich sags einfach mal direkt...wenn nicht jetzt wann dann! Ich schätze wenn du dir nicht noch eine zweite Meinung einhollst wirst du es auf kurz oder lang so richtig bereuen! Ich meine ihr wollt ja ein Baby ...also nicht aufgeben!Es wird ja von Jahr zu Jahr schwerer! Lass dich von dem @#$%& nicht unterkriegen!
LG

no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:13
Das tut mir Leid knuddel
Ich denke auch, du solltest sofort einen
Termin in einer anderen KIWU Praxis machen!

Werbung
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:23
Das ist ja wohl der oberhammer, da fällt mir ja gar nix zu ein. Ich bin sehr sauer

Ich kann auch nur sagen - geh nochmal woanders hin !

no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:26
genau, hol dir 2. Meinung in einer anderen kiwu, icvh musste auch abnehmen, aber dok hat net gesagt, er behandelt mich net,klar gibt es bei allem Risiken, aber man kann es auch übertreiben.
drücke euch die Daumen

Re: War gestern in der KIWU,bin total enttäuschtknuddel
schrieb am 26.03.2009 18:33
knuddel, morgen suchst du dir eine andere Klinik die professioneller mit Euch umgehen.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und drücke dir Daumen, dass ihr trotz aller Steine den Weg sicher erreicht.

, Lieben Gruß, Mona

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 18:39
Also was lief da denn ab? Achso!

Ich kann dir nur raten nochmal wo in eine andere KiWu zu gehen! Der Arzt ist ja ein Witz! Vielleicht solltest du hier schreiben wo du warst! Damit nicht andere Frauen auch noch so niedergemacht werden! Frechheit!

Komm her

no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:49
Hallo Kirstin,

lass Dich von dieser blöden Praxis bitte nicht runterziehen.
Die scheinen wohl nicht alle Tassen im Schrank zu haben, Dich so zu behandeln.
Sicher, es gibt ganz bestimmt Risiken, die man ja auch nicht ausschweigen sollte, aber so braucht man sie auch nicht darzustellen.
Ich kann Dir nur sagen: es sind nicht alle Kiwu-Praxen so. Probier doch noch eine andere aus, auch wenn Du Dir das momentan nicht vorstellen kannst. Wahrscheinlich ist die nächste nicht gerade um die Ecke, aber das muss man manchmal auf sich nehmen, um für seinen Traum zu kämpfen.
Wir werden nicht jünger und wenn Du Dir noch ein Baby wünschst, läuft Dir die Zeit davon. Puuuuh, so ist nun leider mal unsere biologische Uhr...traurig
Bitte gib nicht auf!

LG Sternchen09 Blume

no avatar
   Morphose
Status:
schrieb am 26.03.2009 19:10
Hallo Indianer,

ich sach auch mal ganz deutlich: Lass dich von so einem nicht abschrecken!!

Welche Kiwu war das denn? Dresden? Da gabs nämlich auch solch eine Horrormeldung drüber.

Weil ich Bluthochdruck habe - hatte ich während der ersten SS-Wochen
Weil ich zuviel wiege - Übergewicht habe ich nicht
Weil ich schon 38 werde - aber ich bin mit 37 das erste Mal ss geworden und geblieben
und weil ich mal irgendwann geraucht habe! - ich habe bis vor 6 Jahren 10 Jahre lang viel geraucht, trotzdem siehe Signatur unten.

Ich bin bald 39 und mache für ein Geschwisterchen weiter. Ich kenne eine Frau, die extremes Übergewicht hat und zack im ersten ÜZ ss wurde.

Nur Mut und viel Glück,

Morphose

no avatar
   *Jane*
schrieb am 26.03.2009 19:42
Ich befürchte, der Arzt wollte euch abwimmeln, weil er dich für einen Problemfall hält, der seine Erfolgsstatistik negativ beeinflusst... Er mag bei bestimmten Dingen recht haben, was das Risiko angeht, aber das scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen. Man kann das Alles auch differenzierter betrachten.

Abnehmen ist tatsächlich sinnvoll bei Kinderwunsch, auch auf natürlichem Wege, da das Fettgewebe auch hormonaktiv sein kann und dadurch möglicherweise den Zyklus beeinträchtigt. Aber 20 Kilo in 3 Monaten sind natürlich Unsinn. Es muss eine konsequente Ernährungsumstellung erfolgen und du solltest dich viel bewegen. Lieber langsam, aber dafür kontinuierlich abnehmen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 26.03.2009 19:44
Mein Vorschlag wäre auch, dass du dich vielleicht mal in einer anderen Kiwu-Klinik vorstellst.

Alles Gute und viel Glück.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 19:47
DAS ist ja wohl das LETZTE Ich bin sauer

Holt euch unbedingt eine zweite Meinung ein....

z z z z das ist ja wohl eine Schweinerei wie da mit euch gesprochen wurde boxen

lg
Sara

no avatar
   indianer237
schrieb am 26.03.2009 20:59
Hiho danke für das viele Mut machensmile

Hier war wir [www.kinderwunschunikiel.de]

Dr.Schmutzlerheiss

lg Kirstin

no avatar
   Snoopy188
Status:
schrieb am 27.03.2009 06:48
Hallo,

ich finde das unglaublich, wie man da mit dir umgegangen ist!!! Wirklich eine Unverschämtheit, als wäre der Schritt in eine KIWU nicht schon schwierig genug! Stellt euch noch wo anders vor, auf jeden Fall. Sicher sind die Vorraussetzungen nicht optimal, wie wohl bei vielen hier im Forum, aber euch so allen Mut zu nehmen und fast schon gemein abzufertigen, das ist ja wohl echt fies... Kopf hoch und liebe Grüße, snoopy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021