Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
avatar    knautschteddy
Status:
schrieb am 26.03.2009 17:24
Hallo ihr Lieben!

Ich bin sonst im Zyklusforum, aber ich denke jetzt wird es Zeit mal hier vorbei zu schauen, da unsere Kiwuärztin eine ICSI empfohlen hat.

Wir üben seit ca 3 Jahren und hatten bisher kein Glück. Seit kurzem wissen wir auch warum, denn mein Männe hat nur 4 % normale Spermies!
In ein paar Wochen wird ein Kontrollspermiogramm gemacht, aber die Ärztin erwartet keine großartige Verbesserung. Daher hat sie von einer ICSI gesprochen. Bei mir ist glücklicherweise alles in Ordnung, trotz SD-Unterfunktion und Übergewicht. Sie nannte das einen Traumzyklus.
Wir hätten gute Chancen mit ICSI Schwangerschaft zu werden.

Was haltet ihr davon?
Sollen wir gleich diesen Schritt gehen?
Oder lieber doch erst was anderes versuchen?

Danke für eure Antworten!

LG Celine winkewinke


  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
no avatar
   Morphose
Status:
schrieb am 26.03.2009 17:32
Knautschteddy,

also als Laie und aber auch als Kiwu-Veteranin würde ich auch sagen, dass du sehr gute Chancen hast. Du bist die ideale Patientin, gesund und jung und bei euch kommt nur der männliche Faktor ins Spiel.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG,

Morphose


  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
avatar    muckielein
schrieb am 26.03.2009 17:38
Hallo Celine,

herzlich willkommen!

Ich glaube, dass kann man so gar nicht beantworten. Viele Dinge spielen sicher eine Rolle, wann für Icsi entschieden wird, bzw. ob es klappt. Traumzyklen habe ich seit 20 Jahren, bin kerngesund, habe auch 2 Icsi hinter mir. Nun ja.....

Besprich dich mit deiner Ärztin, dass würde ich dir raten. Wir waren z. Bps. überrascht, wie gering die Chancen auch bei Icsi sind. Wir dachten, die sind viel größer (weil man ja auch viel bezahlt, bzw. großartige Spezialisten am Werk sind, dachten wir). Manchmal hat man aber keine andere Chance mehr, als diesen Weg zu gehen. Das war bei uns so.

Viel Glück für dich
Muckie


  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 17:43
Wenn euer SG wirklich so schlecht ist, dann wird die Ärztin schon recht haben, wenn sie euch zu ICSI rät. Ich würde halt alles langsam angehen. Einmal beraten lassen und sich dann seelisch sowie körperlich so gut es geht auf so einen Versuch vorbereiten!
Ich wünsch dir alles Gute Süsse! knuddel


  Werbung
  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:30
ja bei dem SG is schon eine icsi angesagt, naja bei mir is auch alles super, nur die spermien meines mannes wollen net, also 3 icsi schon mies.

Aber is ja bei jedem anders, viel Glück


  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
no avatar
   sonnenschein74
Status:
schrieb am 26.03.2009 20:20
Hallo Celine,

mit 4% Normalformen habt ihr - so glaube ich - nicht so viele Möglichkeiten. Entweder könnt ihr weiterüben ... aber ob das was bringt, wenn ihr schon 3 Jahre lang übt, oder ihr geht den großen Schritt zur ICSI. GV nach Plan und Insemination werden bei dem SG wohl keinen großen Sinn machen.

Letzen Endes müsst ihr entscheiden, ob ihr noch mehr Zeit verstreichen lassen wollt und auf einen Glückstreffer hoffen wollt oder ob ihr den Schritt mit der ICSI wagen wollt. Garantien gibt es für keinen Weg. Viel Glück


  Re: Neu in KIWUforum! Was sollen wir machen!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 20:31
hallo knautschteddy

Willkommen...ich bin auch erst kürzlich vom Zyklus-Forum ins WuKi-Forum "umgezogen" und auch hier sind die Mädels super lieb...

Zum Trost.... wir haben 0% normale Spermien!

Ich würde wirklich mal einen Schritt weiter gehen.... mich hat es unglaublich entspannt, als ich wusste was los ist und wie die weiteren Wege aussehen können (auch wenn diese Wege wegen fehlendem zweiten SG noch offen sind).

Liebe Grüsse
Sara




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021