Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wir haben den Sex verschlafen
no avatar
   sternchen_26
schrieb am 24.03.2009 13:14
Hallo!
Wollt gern mal Eure Meinung zu unserer Situation hören.

Bei mir wurde gestern früh um 8 Uhr der ES mittels Spritze ausgelöst (Habe vorher Clomi genommen, ein Folli mit 2,5 cm war zu sehen). Sollten nun gestern abend und heute morgen Sex haben knutsch

Soweit so gut... das mit gestern abend war ja kein Problem smile aber heute morgen hatten wir uns vorgenommen etwas eher aufzuwachen und nochmal loszulegen zwinker Aber leider sind wir zu spät aufgewacht... und mein Mann musste ja zur Arbeit autofahren. Also haben wir das mit heut morgen nicht auf die Reihe bekommen...

Was meint ihr, wird das reichen? Bringt es was, wenn ich wir heut abend nochmal .... Ich hab ne Frage

Warum ist man bei sich selber immer so unsicher.....

Danke euch schonmal smile

LG Silvie


  Re: wir haben den Sex verschlafen
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 24.03.2009 13:17
Na klar reicht das!
Wenn du gestern früh um 8 ausgelöst hast, dann ist der Eisprung eigentlich frühstens heute Abend um 8 Uhr. Wenn ihr euch dann beeilt und die Schwimmerlis rechtzeitig auf die Reise bringt, dann klappt das schon. So eine EZ ist ja angeblich 24 Stunden befruchtungsfähig!
Viel "Spaß" heute Abend, Nellie74


  Re: wir haben den Sex verschlafen
no avatar
   sternchen_26
schrieb am 24.03.2009 13:20
muss noch dazu sagen, das wir gestern erst gegen 23 Uhr Sex hatten und heute wird es sicherlich auch wieder so spät....... mein Mann hat abends noch SChule....

Das Spermien bleibt doch 12 Stunden im Einsatz, oder????

LG Silvie


  Re: wir haben den Sex verschlafen
no avatar
   *Jane*
schrieb am 24.03.2009 13:34
Wenn die Spermien fit sind, können sie sogar einige Tage in deinem Körper überleben. Nur die Eizelle ist nicht sehr lange befruchtungsfähig (zwischen 12 und 24 Stunden). Da die Spermien etwas brauchen, ehe sie befruchtungsfähig sind, sollten sie möglichst schon vor dem Eisprung an Ort und Stelle sein.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Ihr habt es ja nicht komplett verpasst und es kann durchaus genügen. Wenn ihr wollt, legt heute Abend noch mal nach. Schaden kann es nicht. zwinker

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Werbung
  Re: wir haben den Sex verschlafen
avatar    christkindle
Status:
schrieb am 24.03.2009 16:37
Also ich hatte ES um 6 Uhr am morgen. Wir haben am Tag davor um zwei am Mittag und am nächsten Tag dann um drei. Und das hat auch gereicht. Die Spermien leben ja bis zu 5 Tage weiter und brauchen eh etwa 12 Stunden zur EZ. Von demher habt ihr nix verschlafen. Und der ES findet früh. 36 Stunden nach auslösen statt, das ist heut um 20.00 . Und bis 23. 00 überlebt die EZ auf jeden Fall, da habt ihr sogar noch Zeit für ein ausgedehntes Vorspiel!

Viel Glück für Euch!

Liebe Grüße, Katja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021