Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kryptozoospermie trotzdem Schwanger
no avatar
   LuckyMan
schrieb am 21.03.2009 00:32
Hallo ihr lieben.

Ich bin, wie meine Frau, 35 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen. Weil es nicht klappte habe ich mich im internet mal ein bisschen über die Gründe informiert und dabei ist mir wieder eingefallen, das ich als junger Mann durch Mumps eine schwere Hodenentzündung hatte. Diese hatte mir eine Varicozele und einen Schrumpfhoden beschert.

Bin daraufhin zum Urologen und wir haben ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis: Kryptozoospermie mit ca. 500.000 Spermien/ml. Mehr infos habe leider ich nicht.

Doch nun kommt das "Wunder": die periode meiner Frau wahr in der letzten Woche mehr als fällig und wir haben (ohne wirklich daran zu glauben) einen Urin-test gekauft. Positiv!
Am nächsten Tag wieder einen Test gekauft: Positiv. Ein Termin beim Frauenarzt steht noch aus.

Ich weiss jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Überall liest man, das mit Kryptozoospermie die Chance Schwanger zu werden nahezu null ist. Und selbst wenn das Ergebnis des Spermiogramms nicht stimmen sollte, so kann es so falsch nun auch nicht sein, mit Varicozele und Schrumpfhoden nach einer schweren Hodenentzündung.

Ist das jetzt ein Wunder? Ich vertraue meiner Frau voll und ganz, kann jedoch mein Glück irgendwie nicht glauben.

Re: Kryptozoospermie trotzdem Schwanger
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.03.2009 01:01
Herzlichen GlückwunschParty
Wunder gibt es immer wieder man sollte dran Glauben
alles alles Gute

no avatar
   schnapsi_77
Status:
schrieb am 21.03.2009 07:48
Hallo

ich hatte diese Wunder auch schon einmal, kannst in meiner Signatur lesen, was schon alles gemacht worden ist und trotzdem hat es auch einmal einfach so geklappt. Leider hatte ich dann eine Fehlgeburt.

Ich glaube hier kann man Euch einfach nur gratulieren und hoffen, daß das Wunder bleibt.

toi toi toi

Alles Liebe
schnapsi_77

schrieb am 21.03.2009 08:44
Hallo lieber Luckyman,
warum sollte es bei Euch kein Wunder geben - hört man hier doch immer wieder Ja
bei meinem Partner hat es auch zweimal geklappt, obwohl seine Motilität nicht besonders gut ist... leider nie bis zum Ende, aber das ist dann ja nicht mehr seine Sache zwinker
Ich ganz feste meine Daumen!
Alles Liebe,
Annika

Werbung
no avatar
   Nessa70
schrieb am 21.03.2009 13:11
Das ist wirklich ein Wunder! Und die gibt es immer wieder und machen Mut. Ich wünsche euch für die Schwangerschaft einen guten problemlosen Verlauf und dass ihr am Ende ein gesundes Baby in den Armen halten dürft. Herzlichen Glückwunsch!
Du bist echt "lucky" zwinker
LG Nessa

schrieb am 21.03.2009 18:30
hi,
wenn du "nur" ein Spermiogramm hast anfertigen lassen dann kann es auc h sein, das das nächste besser ausgefallen wäre. Spermiogramme können schwanken, deahleb macht man eigentlich nach 2 Monatne noch mal eines. Vor allem ist die Karrenzzeit sehr wichtig dabei. Kann dir aber auch sagen, das mein Mann 1, 1/2 Jahre ein ICSI Speriogramm hatte und nun ist es fast wieder noraml seit längerer Zeit. Also, alles ist möglich. Freut euch.
ansonsten wenn du noch mal zum Urologen gehst, such dir einen der nah WHO Richtlinine nauswertet und laß dir gleich eine Kopie mitgeben. Aber vielleihct brauchst du ja nie mehr ein Speriogramm.

no avatar
   Raddin
schrieb am 21.03.2009 21:23
Hallo LuckyMan,

es ist in der Tat eher schwierig mit Kryptozoospermie auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Mein Mann hat(te) die gleiche Diagnose und bei uns ging es nur über ICSI. Also freut Euch, dass die geringe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eingetreten ist und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald Euer gesundes Baby im Arm halten dürft.

Liebe Grüße,

Raddin

no avatar
   LuckyMan
schrieb am 23.03.2009 00:20
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Wir sind beide auch total Happy, nach diesem schockierenden Befund.

Ich werde auf jeden Fall noch ein zweites Spermiogramm machen lassen, um zu sehen ob es einen großen Unterschied gibt. Obwohl ich mir da nicht allzuviel erhoffe, da ich nur einen funktionierenden Hoden habe und dieser mit Sicherheit durch die Hodenentzündung großen schaden genommen hat.

Uns ist auch klar, das noch nicht sicher ist, ob wir dann auch wirklich bald ein gesundes Kind haben werden, aufgrund der schlechten Qualität meines Spermas. Oder sehe ich da etwas falsch?
Der Körper meiner Frau möchte ja schliesslich auch Nachkommen haben und nimmt das was er kriegen kann. Das hat die Natur so eingerichtet. Zumindest verstehe ich es so. Aber das lässt auch hoffen. Den wenn einer unter solche Bedingungen durchkommt, dann muss er starkt sein.

Ich werde berichten falls es etwas neues gibt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021