Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wann zählt ein Versuch als Versuch bei der Kasse??? Nach Puntion oder Einsetzen?
no avatar
   krümel13
schrieb am 19.03.2009 10:21
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein erster Versuch (?) ist leider abgebrochen worden, weil sich keine der 7 Eizellen befruchtet haben, obwohl die Spermien nach 24 Std immernoch mobil waren.
Jetzt meine Frage, zählt dieser Versuch mit? Oder haben wir die Möglichkeit jetzt noch dreimal über die Krankenkasse zu machen????
Bitte um Antwort!!

Re: Wann zählt ein Versuch als Versuch bei der Kasse??? Nach Puntion oder Einsetzen?
no avatar
   gabriele65197
Status:
schrieb am 19.03.2009 10:23
Liebe Krümel,

es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Leider zählt der Versuch ab Punktion.

Ich wünsche Dir, dass Du beim nächsten Mal mehr Glück hast,

viele Grüße,

Gabriele

Re: Wann zählt ein Versuch als Versuch bei der Kasse??? Nach Puntion oder Einsetzen?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 19.03.2009 10:24
Leider zählt es bereits ab Punktion als voller Versuch. Dazu kommt leider noch der Umstand, dass drei Versuche nur dann gewährt werden, wenn es bei mindestens einem der ersten beiden Versuche zu einer Befruchtung kam. D. h. wenn auch beim zweiten Mal eine Befruchtung ausbleibt, würde die Kasse keinen dritten Versuch mehr zahlen. So ist die gesetzliche Regelung.

Wenn das eine IVF war, ist daher anzuraten auf ICSI umzusteigen, denn offenbar liegt hier ein Problem vor. Das könnte zwar beim nächsten Mal zwar besser aussehen, aber ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021