Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Übergewicht
no avatar
   schnuffly
schrieb am 19.03.2009 09:56
Hallo,

wie sieht es denn mit Übergewicht und einer IUI aus? Kann mir da jemand etwas zu sagen? Habe nämlich Übergewicht und bin mal wieder am Abnehmen.

Besten Dank

Re: Übergewicht
no avatar
   *Jane*
schrieb am 19.03.2009 10:22
Die Frage lässt sich so pauschal nur schwer beantworten. Es hängt z. B. davon ab wie stark übergewichtig du bist und ob du hormonelle Probleme hast. Letzteres kann mit dem Übergewicht in Beziehung stehen.

Pauschal kann man nur sagen, dass Normalgewicht oder nur leichtes Übergewicht natürlich immer günstiger sind für eine Behandlung, zumal in der Schwangerschaft bei Übergewicht mehr Probleme auftreten können, aber eindeutig bewiesen ist der negative Einfluss nicht.

Du kannst mal in den News schauen. Dort gibt es etliche Beiträge vom Doc zu diesem Thema, z. B. diese hier:
[www.wunschkinder.net]
[www.wunschkinder.net]
[www.wunschkinder.net]

Ein Tipp für deine weiteren Fragen: Je mehr du über dich selbst erzählst und je konkreter die Fragen sind, umso besser können wir antworten.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Re: Übergewicht
no avatar
   toffifeele24
schrieb am 20.03.2009 09:50
hi

hab auch starkes übergewicht hatte im okt 2007 meine erste IUI das ergebnis war
20.07.2008 auf der welt und putz munter danach dachte ich weil wir 3 jahre kinderwunsch damals hatten es klappt sowieso net jetzt bin ich gleich drei monate nachdem mein kleiner da war wirder schwanger geworden ohne ne behandlung jetzt bin ich in der 19 ssw und ich wiege 135 kg
mach dir keinen kopf es kann natührlich dazu beitragen aber es kann auch anders sein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021