Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

L-Thyroxin
no avatar
   Kissy
schrieb am 18.03.2009 10:40
Hallo,

da mein TSH Wert öffters schwankt. War letztens bei 3,6. Ein paar Wochen davor 2,8 nehme ich jetzt L-Thyroxin seit fast 2 Wochen. Die anderen Werte sind in Ordnung. Nur der TSH Wert könnte niedriger sein. Kann ja sein, dass deswegen beide icsis gescheitert sind.

Man soll es ja vor dem Frühstück nehmen. Nur ich vergesse es manchmal. Kann ich es dann auch vor dem mittagessen nehmen??? Oder schadet das?

Im April starten wir mit dem langen Protokoll und ich hoffe dass es dann endlich ein POSITIV gibt smile!

Danke

Lg

Kissy

Re: L-Thyroxin
no avatar
   miro07
schrieb am 18.03.2009 10:43
Hi, das sollte man schon ernst nehmen und immer am morgen vorm Frühstück. Leg sie dir doch vor den Spiegel, so mache ich das, kann man dann nicht vergessen!LOL
Liebe Grüße Miro

no avatar
   *Jane*
schrieb am 18.03.2009 10:56
Man soll es auf nüchternen Magen nehmen. Ich vermute, dass man es daher vor dem Frühstück nehmen soll, denn vor dem Mittagessen ist der Magen sicherlich nicht ganz so leer wie nach einer ganzen Nacht. Bei mir liegt es neben dem Bett und ich nehme es, wenn der Wecker klingelt. Am Anfang muss man noch dran denken, aber irgendwann wird das ein Automatismus. Du kannst dir ja an den Spiegel im Bad zusätzlich noch einen Erinnerungszettel kleben.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 18.03.2009 11:00
ich habe dafür eine tägliche erinnerung in meinem handy....
falls ich auf die idee komme es wegzudrücken(weil vielleicht zu früh), hab ich vorsichtshalber zwei erinnerungen drin....
nur falls das mit dem spiegel nicht klappt..denn ich mag morgens erstmal nicht reinschauenzwinker

Werbung
no avatar
   Kissy
schrieb am 18.03.2009 11:00
Hallo,

ja, das sind gute ideen. zettel vor dem Spiegel... smile!

Hoffe dass Ende April der Wert etwas gesunken ist...! wenn ich jetzt brav meine Medis einnehme!

Danke für eure Tipps smile!

Lg

Kissy

Status:
schrieb am 18.03.2009 11:13
Mein Frauchen muss die auch nehmen. Si nimmt die immer direkt nach dem Aufstehen und darf frühestens eine halbe Stunde danach erst etwas essen.
Sie hat zwar nur eine geringe Unterfunktion, aber muss die wahrscheinlich für immer nehmen.

schrieb am 18.03.2009 11:52
Hi Kissy,

ich mache es wie Jane. L-Thyroxin liegt auf dem Nachttisch. Ich mache morgens den Wecker aus und nehme es gleich. Am Abend das Gleiche mit dem Selen.

Liebe Grüße, January

no avatar
   little_luna
schrieb am 18.03.2009 12:10
Hi,

es wichtig, dass Du das Medikament vor dem Frühstück auf nüchternen Magen nimmst. Nur so kann es die optimale Wirkung entfalten.

Ich habe das Medi im Bad auf dem Schränkchen. Und immerhin geht man da am Morgen ja zuerst hin!

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021