Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Spontan schwanger!
no avatar
   sonnenschein69
schrieb am 18.03.2009 10:03
Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich nach mehreren Inseminationen und ICSI-Behandlungen (habe dabei nur schlecht auf Stimulation angesprochen, Eizellen wohl auch nicht so gut) etwas Abstand brauchte.
Nachdem alle Behandlungen ohne Erfolg geblieben waren, wurde im letzten Sommer eine Insulinresistenz bei mir festgestellt und ich erhielt Metformin. Dadurch, durch eine bewusstere Ernährung (auf Schokolade kann ich allerdings nicht verzichtenzwinker) und etwas mehr Bewegung habe ich dann abgenommen, bin aber leider immer noch übergewichtig. Und dann stellte ich fest, dass ich mit meiner (regelmäßigen) Regelblutung überfällig war. Ich habe einen Test gemacht, ohne dass ich mir wirklich etwas davon versprochen hatte, nach all dem, was wir schon durchgemacht hatten. Außerdem hatte ich in dem Zyklus eine Bronchitis. Aber er war wirklich positiv! Ich hatte immer gedacht, so ein Ergebnis würde pure Freude auslösen, aber ich war erstmal wie unter Schock. Mit allem hatte ich gerechnet, aber damit wirklich nicht! Mein KiWu-Arzt meinte, dass der Erfolg einer neuen ICSI bei 0-5% liegen würde (woraufhin wir uns schon mit dem Thema Eizellspende befasst hatten), aber letztlich auch eine spontane Schwangerschaft nicht ausgeschlossen sei.
Ich weiß, dass soetwas nicht so häufig vorkommt, wie man es sich wünscht, aber Ihr seht: Es kann passieren, auch wenn man es nicht mehr für möglich hält. Ich bin jetzt in der 8. Woche und alles läuft bislang prächtig (aber ich bin natürlich trotzdem - auch wegen meines Alters von knapp 40 Jahren - etwas besorgt, ob es so bleibt).
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit dieser Geschichte Mut machen kann. Übergewichtigen Frauen mit Kinderwunsch kann ich nur zu einem Insulinresistenztest raten!

Seid herzlich gegrüsst von
Sonnenschein69

Re: Spontan schwanger!
schrieb am 18.03.2009 10:14
sonnenschein,,

ich gratuliere dir. Party

tut gut so ein wunder zu lesen.

lg grüsse
ozean

Status:
schrieb am 18.03.2009 10:14
*augenreib* ..... Ja super Ich freu michIch freu michIch freu mich !!!! So sollen Wundermeldungen aussehen und ich freu mich wirklich sehr smile

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Status:
schrieb am 18.03.2009 10:17
Da ist ein Sechser im Lotto ja ein Dreck gegen! zwinker

Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich Ist ja Wahnsinn!!

Werbung
no avatar
   betty76
schrieb am 18.03.2009 10:19
huhu sonnenschein,

warnsinn. ich gratuliere ganz herzlich!!!!!!!!! und wünsche dir alles alles gute mit ein paar rührungstränchen in den augen!!!

betty76

no avatar
   schnapsi_77
Status:
schrieb am 18.03.2009 10:20
Klasse und herzlichen Glückwunsch

ElefantParty

Ich drück dann weiter die Daumen, damit alles gut verläuft

Toi toi toi

Alles Liebe
schnapsi_77

schrieb am 18.03.2009 10:37
Sowas lese ich richtig gern smile
Herzlichen Glückwunsch Party
LG Sophie

no avatar
   Snubbles
schrieb am 18.03.2009 10:38
..."Wundeeer gibt es immer wiedeeeer...." tralala....Das ist super
Alles Gute weiterhin,
Snubbles

no avatar
   wickie
schrieb am 18.03.2009 10:42
wie schön!!!

ich freu mich mit dir, und wünsche dir eine glückliche schwangerschaft
liebe grüße
wickie

no avatar
   telefon
schrieb am 18.03.2009 11:03
Toll !!! Super !!!

Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi !!!

LG telefon

no avatar
   sirin78
schrieb am 18.03.2009 11:18
Herzlichen Glückwunsch auch von mir..
Solch eine Nachricht macht echt Mut..
Ýrgendwann sind wir alle dran Elefant
wünsch dir eine erholsame angenehme Kugelzeit
Liebe Grüsse
Sirin78

no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 18.03.2009 11:22
Aller liebste Glückwünsche! ElefantParty

no avatar
   romti
schrieb am 18.03.2009 11:24
Liebe Sonnenschein, herzlichen Glückwunsch zur schwanger !!! Da hat das Glück mal genau an die richtige Haustür geklopft Ja Weiterhin alles Gute!

no avatar
   Moni-Maus75
schrieb am 18.03.2009 11:24
Hallo Sonnenschein,

na das sind ja mal echt tolle Neuigkeiten. Manchmal passieren eben Wunder wenn man
sie am wenigsten erwartet.

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles so perfekt weiter verläuft.

Viele Grüße

Moni

no avatar
   Quinki
schrieb am 18.03.2009 11:37
Wow - ich hab grad Gänsehaut und freu mich sehr für Euch.

Und ob's nun ein Wunder ist oder keins bzw. ob's so empfunden wird ist - ehrlich gesagt - völlig wurscht!!

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird.
Alles Liebe
quinki
Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021