Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
avatar    tinkerbelle114
Status:
schrieb am 17.03.2009 21:29
Hey Leute,

meine Frage ist vielleicht etwas unkonventionell, aber ich bin im Moment sehr skeptisch.
Stehe vor meiner ersten ICSI (ca. Mai).
Ich hab mir vorab das Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind?" gekauft. Da wird einem nicht wirklich Mut gemacht.
Die Fakten sind für mich ziemlich erschreckend.

Gibts denn hier jemand, der mir ein bisschen Mumm zurückgeben kann?
Hat es bei einer von euch gleich bei der ersten ICSI geklappt oder kennt ihr Fälle bei denen es so war???

Es ist halt auch ne einfach Geldfrage. Ist zwar bei blöder Grund, aber ist so.
Haben für den ersten Versuch jetzt einen Kredit beantragt, aber was ist, wenns nix wird? Warten, sparen....und dann?


Eine Mut suchende TinkerbelleTschau


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   giulia1974
schrieb am 17.03.2009 21:44
Hallo erst mal. Ich kann deine Angste total gut verstehen. Ich denke, es kommt sicher mit auf die Ursache der KiWu Behandlung an. Bei uns war "nur " mein Mann Verursacher und bei mir zum Glück alles in Ordnung. Wir haben bisher 3 ICSIs gemacht und bei allen wurde ich schwanger. (siehe Signatur)
Das Buch habe ich auch gelesen. Es war halt informativ und hat mich als Laien in gewisser weise aufgeklärt. Frag doch auch mal im Schwangerenforum. Dort wirst Du sicher noch viele positive Beiträge bekommen. Vielleicht mehr als hier...
Viel glück!


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
avatar    tinkerbelle114
Status:
schrieb am 17.03.2009 21:46
Hey du,
danke für deine Nachricht.
Das mit dem Schwangerschaftsforum ist ne gute Idee, da frag ich mal nach.

lg


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   maimia
schrieb am 17.03.2009 21:48
Hallo,

schau doch mal weiter unten

[www.wunschkinder.net]

oder
[www.wunschkinder.net]




Alles Gute Sonne


  Werbung
  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   Diana1974
Status:
schrieb am 17.03.2009 21:54
Hallo,

bei uns hat es 2006 bei der 1. ICSI geklappt!


Alles Gute und viel Glück!

Diana


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 17.03.2009 21:58
Hallo,

bei uns hat auch die 1. ICSI geklappt und das Ergebnis liegt gerade neben mir und schläft gemütlich smile

Ihr seid beide jung, damit habt ihr gute Chancen!!! Lies mal ein anderes Buch, eines das die Laune und den Optimismus etwas hebt zwinker

LG, Andrea


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   Manulein
schrieb am 17.03.2009 21:59
Hallo

ich bin zwar ein abschreckendes Beispiel,aber meine Zwillingsschwester hat eine ICSI gemacht und wurde direkt schwanger.

Es ist alles eine frage des Geldes,das ist kein blöder Grund,wenn kein Geld da ist kann kein Versuch stattfinden,das ist seht traurig.
Und darum ist es schon wichtig das es schnellstmöglich klappt.

Das mit dem schwanger Forum ist ne gute Idee,hier sind ja ehr die Mädels die noch übrig gebblieben sind oder erst anfangen.


Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
avatar    Sophia2008
schrieb am 17.03.2009 23:07
Hallo!
Ich stehe auch vor der 1. ICSI und habe die Hoffnung, dass es beim ersten Mal klappen wird.
Meine Freundin hat vor einem Monate Zwillinge nach der 1. ICSI bekommen. Sie ist 41 Jahre alt.

L.G. und viel Erfolg!


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   aeffchen73
schrieb am 18.03.2009 07:36
Huhu meine Liebe,

ich hab die Frage auch schon im Schwangeren-Forum gestellt und jeeeeeeeeeede Menge positive Antworten bekommen Ich freu mich

Wünsch Dir nen schönen Tag
Äffchen


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   *Jane*
schrieb am 18.03.2009 08:23
Die Statistik sagt, dass 35 von 100 Frauen im ersten Versuch schwanger werden. Du könntest auch dazu gehören und dein Alter kann sich dabei positiv auswirken. smile

Die Geldfrage ist wirklich schwierig, denn man sollte schon mehrere Versuche einplanen. Da hilft nur sparen, was in eurem Fall zum Glück aufgrund des Alters realistisch ist. Vielleicht gibt es auch bald wieder mehr Zuschüsse, ähnlich wie in Sachsen. Wenn du dich in dieser Richtung engagieren möchtest, dann schau mal bei Aktion Kinderwunsch e.V. vorbei. Das sind Mädels hier aus dem Forum (z. B. Ina/ Kunstkoma).

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   Moni-Maus75
schrieb am 18.03.2009 11:34
Hallo Tinkerbelle,

bei uns hat es bei der 1. ICSI geklappt. Sogar mit nur einem eingesetzten Embryo (Morula).

Leider hat uns unser Krümel in der 8. SSW wieder verlassen.

Drücke Dir ganz feste die Daumen. Du musst einfach dran glauben.

Grüßle Moni


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   paprika
schrieb am 18.03.2009 11:59
Bei uns hat es beim ersten Mal geklappt. Oft ist es wirklich Glückssache, ich würd mich nicht drauf verlassen, aber möglich ist es.


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   little_luna
schrieb am 18.03.2009 12:13
Und noch eine, die bei der ersten ICSI gleich doppelt schwanger geworden ist. Das wurde allerdings erst beim 4. US gesehen.

Also Kopf hoch!


  Re: Irgendwer schwanger bei erster ICSI??
no avatar
   Sommerersprosse
schrieb am 18.03.2009 13:36
Ich auch!

Leider MA in der 8. W




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021