Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

neu hier
no avatar
   midnight
schrieb am 17.03.2009 13:40
Hallo ihr alle!
Bin neu hier und hab gerade letzte Woche die Nachricht erhalten nur durch eine ICSI schwanger werden zu können. Geht mir momentan ziemlich schlecht und bin mir überhaupt nicht sicher bei der richtigen Ärztin gelandet zu sein. Fühle mich total unwohl da. Habt ihr euch eine zweite Meinung angehört?
GLG an alle!

Re: neu hier
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 17.03.2009 13:45
geh doch mal in eine Kiwu

dort sitzen die Spezialisten und können dir Ratschläge geben

LG Pimbi

no avatar
   midnight
schrieb am 17.03.2009 13:50
Da waren wir bereits und bin mir nicht sicher ob das KiWu zentrum das richtige für uns ist. War ziemlich unpersönlich und überhaupt nicht sensibel.

schrieb am 17.03.2009 14:29
Hallo Midnight!

Herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst dich sicherlich schon sehr bald wohl fühlen hier - die Mädels sind alle superklasse und nett und hilfsbereit und immer für dich da...

In welche Klinik gehst du denn wenn ich fragen darf?

Werbung
no avatar
   midnight
schrieb am 17.03.2009 14:48
Wir waren in Osnabrück und zweifeln halt beide ob das die richtige Adresse für uns ist.
Schön von euch so lieb aufgenommen zu werden Ich freu mich sehr

Status:
schrieb am 17.03.2009 15:57
Hallo midnight,

es ist sicher nicht verkehrt, noch eine zweite Meinung bei einem anderen KiWuZe einzuholen. Wenn Ihr Euch in Osnabrück nicht wohlfühlt, dann ist das auch nicht die richtige Praxis für Euch, denn Ihr müsst ja den Ärzten vertrauen können...

Es gibt noch mehr Mädels hier im Forum, die aus Deiner Ecke sein müssten, ich hoffe, jemand meldet sich von ihnen bei Dir und hat einen Tipp für Dich.

Alles Gute!

no avatar
   Kräuterfee
schrieb am 17.03.2009 16:10
Liebe midnight,
herzlich willkommen!!! Ich denke, es ist sehr wichtig, sich bei den Ärzten wohl zu fühlen. Sicherlich gibt es während der Behandlungen auch bei uns mal Zeiten, wo ich Sachen nicht so toll finde, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich in unserem KiWu-Zentrum sehr gut aufgehoben. Ich denke gerade am Anfang ist es wichtig, dass man sich mit dem Arzt versteht und wenn man direkt merkt, dass die Chemie nicht stimmt, sollte man sich besser noch mal nach einer anderen Praxis umschauen. Komme leider nicht aus dem Raum Osnabrück, aber vielleicht gibst Du in einem neuen Beitrag nochmal als Titel "Suche KiWu-Zentrum Raum Osnabrück" oder so ein. Vielleicht können Dir andere Leser dann weiterhelfen. Alles Gute für Euch!! Liebe Grüße von Kräuterfee

no avatar
   hope2210
Status:
schrieb am 17.03.2009 17:16
Hallo Midnight!

Herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Glück, dass euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht !!!

Wir sind im KiWu - Zentrum in Bielefeld in Behandlung und fühlen uns dort SUPER gut aufgehoben. Die Ärztin ist sehr nett, nimmt sich immer viel Zeit und wirkt auf uns auch sehr kompetent. Auch das ganze restliche Team vermittelt den Eindruck, dass wir nicht einfach nur ein weiteres bezahlendes Paar sind sondern gehen mit uns durch Höhen und Tiefen.

Also ich kann dir die Klinik dort nur empfehlen.

Kontakt: Bielefelder Institut für Fortpflanzungstechnik (BIF) Tel: 0521-5813277

Hoffe, diese Info hilft dir weiter. Liebe Grüße Blume

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2009 17:23
Diese Aussage, dass man eventuell nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden kann ist erst mal ein Schock... das kann glaub ich jede hier nachvollziehen.... das war auch für mich nicht einfach. Meinen Mann scheint das nicht so zu kümmern... der macht "alles" mit.

Hier bist du auf jeden Fall Willkommen und wenn du Fragen hast, immer raus damit! Wir sind für dich da

Ich würde mir vielleicht auch mal in einer anderen Kinderwunschklinik die Möglichkeiten die es gibt anhören. Einfach Befunde mitnehmen und beim "Erstgespräch" klären, was man tun kann und ob wirklich keine andere Möglichkeit besteht

Status:
schrieb am 17.03.2009 21:17
Hey midnight,

Willkommen im Club! Ich hab Anfang März erfahren, dass bei uns auch nur ICSI in Frage kommt.
Da denkt man doch auch erst mal, na klasse, toll, ausgerechnet ich...
Ich hab mir, um mich mit dem Gedanken anzufreunden erst mal mehr Infos verschaffen müssen über den Vorgang. Hab im Internet rumgesucht, Bücher gekauft und hier im Forum rumgestöbert.
Ich glaub, wenn du dich nicht wohlfühlst, bringts auch nix. Du solltest schon das Gefühl haben, irgendwo gut aufgehoben zu sein, auch wenn ich glaube, dass es den "perfekten" Arzt nicht gibt. Dafür ist unsere Ulla Schmidt zu engagiert im Gesundheitswesen.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Tinkerbelle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020