Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Seltsamer Behandlungsplan
no avatar
   Beate74
schrieb am 16.03.2009 14:45
Hallo Mädels,
irgendwie ist mein Behandlungsplan für die IVF anders als bei den meisten hier und ich wollte mal fragen, bei wem es auch so läuft.

Ich habe am 22. Zyklustag (06.03) mit dem Nasenspray Synarela angefangen. Am 14.03. kam meine Mens und ich soll erst am 23.03 mit Puregon anfangen zu spritzen.

Ich kenne es so, dass die meisten am 1. oder 3. Menstag mit dem Spritzen anfangen. Warum geht es bei mir erst über 1 Woche später los??? Die Arzthelferin konnte mir dazu leider nichts sagen.

lg
Beate

Re: Seltsamer Behandlungsplan
Status:
schrieb am 16.03.2009 14:52
Es ist beim langen Protokoll völlig egal, wann nach Eintreffen der Regelblutung mit der Stimulation begonnen wird. Durch das Synarela hast du ohnehin keinen eigenen Zyklus. Wenn es terminlich einfach besser passt (z.B. durch Praxisurlaub oder Feiertage bedingt), dass man dich um eine Woche schiebt, ist das völlig in Ordnung und hat keinerlei Einfluss auf dein Behandlungsergebnis. Genauso könnte man den Vorzyklus mit der Pille modulieren, aber so ist's auch elegant.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Re: Seltsamer Behandlungsplan
no avatar
   willi2009
schrieb am 16.03.2009 15:59
Ist bei mir auch so gewesen. Spray ab 27.02. (21. Tag), neuer Zyklus begann am 7.3., Spritzen ab12.3.
Gruß Willi2009

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021