Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: freund möchte kein kind
Status:
schrieb am 16.03.2009 19:36
hallo mausi22...

ich kann dich verstehen wenn du sagst, dass du deinen freund nicht so einfach verlassen willst...
es ist schwer und du scheinst ihn schon zu lieben...
nur versuche ihm doch mal zu erklären, dass dieser wunsch von dir nunmal da ist..er hat ja schon kinder und kann es sich vielleicht nicht vorstellen wie es ist...aber er sollte es mal versuchen..
sag ihm, dass sich der wunsch nicht in luft auflöst...vielleicht, wenn er dich auch genauso liebt wie du ihn, möchte er ja doch irgendwann..nur denk dran, wenn er wirklich absolut niemals zu 100 prozent nie ein weiteres kind haben will(mit dir), dann wird es für dich nur immer schwerer und du wirst unglücklich, eventuell werdet ihr euch dann später doch trennen(wenn du pech hast erst wenns zu spät für dich ist)....

no avatar
   Stina06
schrieb am 16.03.2009 21:12
Klar kannst Du Dich jetzt nicht so ratzfatz trennen, das ist ja auch keine rationale Geschichte. Aber behalte Deinen Wunsch im Auge und prüfe gut, was Dir die Beziehung wert ist.

Ein Kind verändert alles, wie raise schon geschrieben hat, sogar die Einstellung zum eigenen Tod.

Liebe ist ein großes Wort, aber sie ist nunmal im Unterschied zur Liebe zwischen Eltern und Kindern wandelbar und oft genug auch vergänglich.

Ein Mann, der auf Dauer (und ich betone das, denn ihr habt ja noch Zeit wenn ich die 22 in deinem Namen richtig deute) meinen Herzenswunsch ignoriert, weil er schon Kinder hat, wäre für mich kein Mann fürs Leben. Seine eigenen Wünsche dem Partner unterordnen das geht nie auf Dauer gut meiner Meinung nach, zumal nicht, wenn es um die elementarste aller Fragen geht.

Sorry für die Eindeutigkeit. Ich denke, viele hier sind eben auch schon älter und sehen auf ihr Leben aus einer anderen Perspektive (wie ich auch). Da wird man klarer.

Aber vielleicht ändert Dein Freund seine Einstellung ja noch.

Ich wünsche Dir alles Gute

Stina

Status:
schrieb am 25.03.2009 10:26
Ein Leben ohne Kind bedeutet ja übrigens auch später mal alt sein ohne Enkel - für mich wäre das keine so schöne Vorstellung, auch wenn man das auch mit Kind natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass man Enkel bekommt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021