Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Termin in KIWU Sprechstunde
schrieb am 16.03.2009 11:21
Hallo Ihr Lieben ,

nachdem ich immer noch das Gefühl habe, von meiner FÄ nicht ernst genommen zu werden mit dem KIWU (" sie müssen einfach abwarten und nicht dran denken"), habe ich nun heute einen Termin zum Erstgespräch bei Praxis Algermissen in HI gemacht. Dort war eine Kollegin von mir und sehr zufrieden (und inzwischen Mama).
endlich ein Ziel vor Augen bzw. die Gewissheit, das "was passiert" und man nicht noch länger nur "abwartet".

Gestern war ich extrem frustriert, dass es einfach nicht klappt bei uns.....dazu noch das ewig trübe Wetter.....
Heute - mit der Freude auf den Termin- gehts besser.

Kennt Jemand hier die Praxis?

Re: Termin in KIWU Sprechstunde
no avatar
   Hope810
schrieb am 16.03.2009 11:26
Viel Glückwinken und für einen tollen Doc!!!

Status:
schrieb am 16.03.2009 11:32
Hallo,

ich kenne die Praxis. Ich bin da seit 2006 in Behandlung. Erst bei Dr. Wilke und später bei Dr. Krämer. Wir waren immer sehr zufrieden und kamen mit allen gut klar. Wann hast Du denn den termin (Bin nämlich heute Nachmittag auch da smile.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für das Gespräch!!!

LG Mella

schrieb am 16.03.2009 12:28
Hallo,
zum Glück ging der Terminwunsch schnell in Erfüllung: Heute angerufen und nächsten Dienstag (24.) Terminsmile
Bei welchem Doktor weiss ich gar nicht;denn da ich noch keinen kenne, habe ich gesagt, dass es egal ist bei wem.

Werbung
no avatar
   mel1984
schrieb am 18.03.2009 23:03
Hallo!
ich kenne diese Praxis zwar nicht, aber ich habe auch am 24. meinen ersten Termin in einer Kinderwunschpraxis smile (in Prien am Chiemsee)..
Freu mich schon....

schrieb am 25.03.2009 07:23
Guten Morgen,
gestern waren wir bei Dr.Wilke und es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen!Ja
Die Praxis ist total schön eingerichtet und das Personal unheimlich nett. Dr.Wilke nahm sich total viel Zeit; es war ein sehr nettes und informatives Gespräch.
Da er die Ursache eher bei meinem Mann sieht, hat er sofort nochmal ein Spermiogramm veranlasst.Das ging alles ohne Wartezeit! Nun sind wir gespannt auf den Befund. Beim letzten Mal waren es nur 7Mill. Spermien, waswohl lt. Dr. zuwenig wäre.
Ausserdem Blutentnahme bei uns Beiden und ich muss im nächsten Zyklus zur Sicherheit zum Kontrastmittel-Sono, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen.
Er meint, WAHRSCHEINLICH wird die Insemination unsere Lösung sein. Das wäre ok für uns; am liebsten wäre mir natürlich das ganze im unstimulierten Zyklus.
Jedenfalls fühlen wir uns in Hildesheim BESTENS betreut, kann ich nur empfehlen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021