Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nebenjob gesucht ...welchen habt ihr ?
no avatar
   Manulein
schrieb am 15.03.2009 17:44
Hallo

da unser nächster Versuch teurer wird ( andere Praxis,Immu ) schau ich mich schon mal nach einem Nebenjob um.

Ich hab hier gelesen das manche einen Nebenjob haben und wollte mal ein paar Tips haben was man da so machen kann.

Leider hab ich doofe Wechselschicht,was die Sache nicht einfacher gestaltet.

Aber vieleicht gibt es etwas was man damit vereinbaren kann,amm besten mit freier Zeiteinteilung.

Ganz liebe Grüße
Manu

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.09 18:50 von Manulein.

Re: Nebenjob gesucht ...welchen habt ihr ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 18:21
Hallo Manulein! winkewinke

Sonnenstudio, Tankstelle, Putzen, Call-Center...

Viel Spaß!!

no avatar
   Manulein
schrieb am 15.03.2009 18:42
Hallo

daran hab ich zum teil auch schon gedacht...

Ich als Kalkeimer wäre fürs Sonnenstudio ehr ungeeignet,höchstens als blasses beispiel wie man aussieht ohne Tussitoaster grins

Call Center,da hört man doch nur schlechtes von,ich habe nicht vor ihrgentwelchen Leuten was aufzuquatschen was sie nicht wollen.
Muss mal kucken ob es da was seriöses gibt

Mehr Tips pfeifen bin quasi für alles offen womit man geld verdienen kann.

Ganz liebe Grüße
Manu

no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 15.03.2009 19:09
Zitat
Manulein
Call Center,da hört man doch nur schlechtes von,ich habe nicht vor ihrgentwelchen Leuten was aufzuquatschen was sie nicht wollen.

Huhu,

naja, es kommt darauf an, ob du im In oder Outbound arbeitest. Ich habe beides mal gemacht und Oubound (aktiv Kunden anrufen um zum beispiel einer 80 jährigen einen neuen Telefontarif anzuquatschen crazy) würde ich auch nie wieder machen. Allerdings habe ich für ein Versandhandel und für Musicalkartenverkauf gearbeitet und das hat (wenn was los war und man nicht blöd rumsaß -> obwohl, dass war echt leicht verdienstes Geld grins) sogar Spaß gemacht und die Kunden haben einen angerufen, weil sie etwas wollten.
Ansonsten würde ich am WE kellnern gehen.

Oder wie meine Nachbarin: Sie ist Schmuckberaterin und verdient damit nicht schlecht nebenbei zwinker Falls du Kontakt brauchst Ich wars nicht

LG und viel Glück
Wolke

Werbung
no avatar
   Manulein
schrieb am 15.03.2009 19:33
Hallo

hmmm Versandhandel,das hört sich schon mal nicht schlecht an.
Und stimmt die Leute rufen dich an und nicht anders rum.

Muss ich nur kucken wie man das neben einen wechseschicht dienst machen kann.

Telefonieren wäre kein problem,muss ich auf der Arbeit auch recht viel.

Das mit der schmuckberaterin wäre nicht so sehr was für mich,bin sooooo schüchtern und ausserdem könnte ich nicht so glaubwürdig rüber bringen das die Leute unbedingt den oder den schmuck brauchen,da Schmuck für mich nicht wichtig ist.
War ein paar mal bei einer Pierre Lang Schmuck Party und da muss man zum teil echt die Leute bequatschen das sie was wollen,so kam es mir jedenfalls immer rüber.

Und Kellnern...naja ich frag mich immer wieder wie die das hinkriegen soviel auf einmal zu tragen ohne die hälfte zu verlieren,ich vergiesse schon auf der Arbeit immer den Kaffee grins

Ich bin ein schwieriger Fall,wenn man wenigstens keine Spät/Früh/Nachtdienst hätte,wäre alles einfacher zu organisieren.

So muss man mit dem Nebenjob immer rumhampeln,da die Hauptarbeit vorgeht und ich da nicht ständig Dienste tauschen kann.

Gibt es was,was man von zuhause machen könnte ?

Aber keine Tausend Kugelschreiber zusammenbauen um 10 Euro zu kriegen irre

Ganz liebe Grüße
Manu

schrieb am 15.03.2009 20:00
Huhu Manu,

mhm, mir ist da gerade was durch den Kopf geschossen als Idee.
Ich schreibe Dir mal eine PN. grins

Status:
schrieb am 15.03.2009 21:03
Hey

Ich schreibe Dir ne Pngrins

Lg Nina

Status:
schrieb am 15.03.2009 23:03
Grad auch noch mal kurz zum Thema Callcenter - ich hatte meinen Nebenjob im Callcenter. Aber eben ganz klar "Inbound" , d.h. die Leute riefen an und wollten was von mir und ich hab keine SKL-Lose an irgendwelche Hausfrauen verhökert. Auf diese Art und Weise geht das gut smile Und man ist zeitlich sehr unabhängig. Kellnern hab ich früher viel gemacht, das war auch zeitlich recht ungebunden - ist allerdings fies, wenn man für den Hauptjob früh rausmuss. Naja, und alles andere hängt davon ab, was du an Qualifikationen drauf hast - ich gebe immer mal wieder Kurse an der Volkshochschule in den Bereichen, wo ich mich auskenne - meist als Einzelvorträge. Manchmal auch Nachhilfe für Schüler - lieber noch für Studenten.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021