Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schwanger oder Rest-HCG? Bitte Hilfeee
no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 11:43
Liebe Forumsgemeinde,
heute muss ich auch aus dringendem Anlass mal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir irgendjemand einen Anhaltspunkt geben. Zunächst: Ich habe viiiel zu früh gestestet (5 Tage vor NMT, ich gestehe) Also nun zu meiner Geschichte: Ich hatte im Mai letzten Jahres ein Sternchen in der 6. SSW. Ich war in der 5. SSW bei meinem FA und der sah eine Fruchtblase, aber keinen Embryo. Er verabschiedete mich mit den Worten, nächste Woche müssen wir dann aber schon das Herz schlagen sehen. Soweit kam es aber nicht, ich hatte einen frühen Abgang bei 5+2. Ich musste danach noch einige Zeit zur HCG Kontrolle, bis der Wert schließlich wieder unter der Nachweissgrenze lag. Acht Montae übten wir danach wieder weiter bis zum nächsten positiven Test. Ich ging in der 6. Woche zu meiner FA (hatte den Arzt gewechselt, aber das nur nebenbei. Sie sagte, alles sehe gut aus, ich sollte mir keine Sorgen machen (war wegen Schmerzen außer der Reihe gekommen). Wieder: In der nächsten Woche werden wir den Embryo sehen und Herzschlag. Diesmal kam keine Blutung aber ich hatte ein schlechtes Gefühl weiterhin. Als ich dann auf dem Stuhl saß und die Ärztin lange suchte und sich die Sekunden ewig dahinzogen, wusste ich es: Wieder nix. So war es dann auch: Die Fruchtblase war da, auch gewachsen aber kein Embryo (mehr). Ich wollte diesmal eine AS machen lassen, aber die Praxis machte das nur an einem bestimmten Wochentag und so musste ich doch wieder warten und nach zwei Wochen am 3. Geburtstag meines Sohnes (19.1.) blutete ich wie verrückt. Das ging dann 10 Tage lang und nach zwei Wochen war ich zur Nachuntersuchung bei meiner FA. Sie meinte, es wären keine Rückstännde mehr in der Gebärmutter und so sollte ich einen Zyklus warten und könnte dann wieder üben. Von mir wurde auch Blut abgenommen, wobei aber nix raus. Also keine Gerinnungsstörung etc.Da wir schon einen gesunden Sohn von 3 Jahren haben, hat die FA auf genetische Untersuchungen verzichtet wie sie sagte. Na ja, sie meinte, ich soll prophylaktisch ASS 100 einnehmen und eine höhere Folsäuredosis (5mg). Ich bekam nach der FG im Januar nach 32 Tagen einmal meine Mens (nach 32 Tagen, sonst habe ich einen 28 Tage Zyklus). Mein HCG Wert wurde bei der 2. FG nciht mehr kontrolliert. Sie hatte lediglich US gemacht und gemeint, die Gebärmutter sei leer, ein neuer Follikel reife gerade und einen Monat Pause, dann könnten wir weiterüben. Wir haben jetzt immer lange gebraucht um schwanger zu werden, daher haben wir auch nur diese eine Mens abgewartet. Jetzt hatte ich irgendwie so ein verrücktes Gefühl, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Ich weiß allerdings nicht wann mein ES war, da ich weder Temperatur in diesem Zyklus schon wieder gemessen habe, noch den Persona-Monitor schon wieder angeschmissen hätte. Ich habe an ZT 24 bis heute ZT 27 mit einem Mr. Storch 10er getestet und da kommen wir schon zum Problem. Ich habe am 24 ZT mit Mittagspippi getestet, Ergebnis leicht rosa Hauch. Dann immer morgens. Ich habe langsam nach tausend Mal drauf schauen keine Ahnung mehr, ob ich hoffen darf oder nicht?! Ich habe versucht die Tests zu fotografieren, man sieht jedoch nicht viel.Ich zeige sie Euch trotzdem. Was meint Ihr? Wurden die Tests "positiver"? Das einzige was mich hoffen lassen würde, dass es sich bei den Testergebnissen nicht noch um Rest-HCG von der Fehlgeburt handelt wäre, dass der Strich fetter würde, aber wird er das? Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Blutung nach FG hat übrigens am 15.1. eingesetzt, liegt also jetzt etwas über acht Wochen zurück. Entschuldigt, dass es so lang geworden ist. Was meint Ihr zu meinem "Fall"?
LG und am Ende mit den Nerven,
Lilli

Re: Schwanger oder Rest-HCG? Bitte Hilfeee
no avatar
   Stina06
schrieb am 15.03.2009 11:55
Ob die Linie stärker wird kann ich nicht erkennen, das Bild ist arg unscharf, aber dass es Rest HCG ist kann ich mir schwer vorstellen, wenn schon wieder ein neuer Follikel gereift ist laut FA. Das passiert doch meiner Meinung erst wenn der HCG 0 oder so gering ist, dass er in einem Test jedenfalls nicht mehr anzeigen würde.

Drücke Dir die Daumen. Versuch mal zwei Tage nicht zu testen und teste dann noch mal. Ich weiß, das ist schwer aber, sag Dir immer, es ändert nichts, schwanger wird man ja nicht vom testen (das hilft bei mir manchmal)...

Alles Gute

Stina

schrieb am 15.03.2009 12:11
Das ist wirklich schwer zu beurteilen, weil das Bild so unscharf ist. Aber auf den ersten Blick würde ich schon sagen, dass die Linie intensiver wird. Rest-HCG würde ich daher eigentlich ausschließen. Dahilft wohl nur ein Bluttest... Viel Glück!

meinst du das wirklich ernst?
no avatar
   spekulation
schrieb am 15.03.2009 12:34
sag mal, gehts noch? weisst du eigentlich, in welchem forum du dich befindest? frag doch mal im ss-forum nach, denn hier sind hauptsächlich frauen, die auf natürlichem weg nicht ss werden können und auch noch nie ss waren. kannst du dir vorstellen, was das heisst????????????????????????????????????????????????????????????

Werbung
no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 12:43
Liebe Stina,
danke fürs Augen zusammen kneifen und probieren mein blödes, unscharfes Foto zu interpretieren knuddel
Wie mir gerade sehr charmant mitgeteilt wurde, befinde ich mich im falschen Forum. Das tut mir leid.
LG, Lilli

no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 12:44
Lieben Dank Dir Danielle.
Ich werde wohl noch warten müssen um Gewissheit zu bekommen. Nicht meine Stärke.
Alles Liebe, Lilli

Re: meinst du das wirklich ernst?
no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 12:47
Hallo erstmal,
nein, ich kann dass wahrscheinlich wirklich nicht nachvollziehen, was es heisst noch nie ss gewesen zu sein. Ich habe mich wirklich ins falsche Forum verlaufen und das tut mir leid, aber mal ganz im Ernst, hättest mich einfach draufhinweisen können, dann wärs okay gewesen.
Gruß, Lilli

no avatar
   Stina06
schrieb am 15.03.2009 13:03
@ Spekulation: A propos geht's noch, das würde ich Dich auch gern fragen. Komm mal klar, das ist immer noch ein Forum für Leute die schwanger werden wollen und keins von Kinderlosen die sich übers Kinderlos sein wollen unterhalten wollen.

Stina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 13:35
Sagt mal, was ist das denn für ein Ton????? Hätte man vielleicht auch ein wenig netter sagen können!!Ich bin sehr sauer

no avatar
   *Jane*
schrieb am 15.03.2009 14:20
@All: Bitte über das Posting von Spekulation nicht aufregen (Einige werden ahnen, wer sich dahinter verbirgt). Einfach ignorieren.

@!Lilli!: Anhand des Fotos lässt sich wirklich nicht viel sagen. Wenn deine Ärztin einen heranreifenden Follikel gesehen hat, ist das HCG vermutlich weg, so dass es durchaus von einer Schwangerschaft kommen kann, aber Genaueres kann man jetzt noch nicht sagen. Auch wenn die Warterei unangenehm ist: Warte noch ein paar Tage und geh dann zu deiner Ärztin zum Bluttest.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 15.03.2009 14:23
find ich aich, dass man es netter hätte sagen können....
aber vielleicht ist sie sehr verletzt und sieht diese frage als , keine ahnung, lapalie an...
oder hätte vielleicht auch gern mal so ein "problem"....?
naja egal...ich find schon, dass die streifen etwas deutlicher geworden sind...also..viel glück...

no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 14:54
Danke Jane für Deine Einschätzung.
Der Follikel der da anreifte, war schon vor der ersten richtigen Mens nach der FG. Follikel können leider schon heranreifen wenn der HCG Wert noch nachweisbar ist, habe ich grad nachgelesen...Na ja....ich muss warten.
Danke nochmal.
LG

no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 14:59
Dank Dir auch Steffi.
Abschließend zu der Userin "Spekulation": Manchmal sollte man auch die andere Seite anschauen bevor man virtuell "draufhaut". Ich übe seit fast zwei Jahren unterbrochen von den zwei Fehlgeburten. Klar bedeuten die zwei FG, dass ich ss werden kann, aber die unendliche Trauer nach der Freude über den positiven Test und die Tage und Wochen der Hoffnung ist auch schlimm. Das Ergebnis ist schließlich bei ihr und mir dass selbe: Kein Baby. Trotzdem verstehe ich ihr Verhalten, denn wenn einen etwas sehr trifft, dann vergisst man schonmal den guten Ton. Ich habe mich ja auch entschuldigt den Thread hier erstellt zu haben. Es war keine Absicht.
LG, Lilli

schrieb am 15.03.2009 15:04
Ich würde auch, trotz des unscharfen Fotos, sagen ist deutlicher geworden Ja

...und solche Anfeindungen wie von "Spekulation" sind mir hier im Forum schon öfter aufgefallen.

Man sollte eventuell diesen Teil hier nicht Kinderwunschforum nennen, wenn nicht alle, welche Kinderwunsch haben hier was posten dürfen.
Dann sollte es IUI-IFV-ICSI-Forum heissen...dann passiert das auch nicht und keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, schließlich kann ja keiner was dafür, wenn es bei manchen nur mit Hilfe klappt diesen Kinderwunsch zu erfüllen.

Liebe !Lilli! es tut mir leid, dass sowas hier passiert und Du brauchst Dich nicht entschuldigen...Kinderwunsch ist Kinderwunsch und Deiner ist auch einer und schließlich hast Du ja auch schon 2 Fehschläge hinter Dir.

ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK!!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.09 15:06 von miezi.

no avatar
   !Lilli!
schrieb am 15.03.2009 15:15
Lieben Dank miezi,
ja so ist das "Unglück" entstanden: Ich habe nur die Überschrift "Kinderwunsch" gelesen und habe mich deshalb als "richtig" empfunden. Es wäre ja auch gar kein Drama gewesen, mir zu sagen dass ich "falsch" bin, der Ton war halt nicht so toll.
Aber brauchst Dich in keiner Weise entschuldigen, ich sehe das nicht so eng und denke, die Userin war einfach auch in einer schlechten Verfassung, da wird man manchmal unfair.
Liebe Grüße,
Lilli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021