Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

decapeptyl an welchem tag??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.03.2009 22:04
ich habe mal eine frage an die profis hier:
an welchem tag spritze ich decapeptyl zur einnistungsunterstützung?? eine woche nach PU? oder an PU+6 ?????
ich habe am TF 5000 i.e. choragon nachgespritzt. ist. ist es sinnvoll an tf+3 auch noch mal zur unterstützung der einnistung nachzuspritzen. hatte das letzte mal bei der ivf nichts geholfen als ich es gemacht hatte....aber ich würde es natürlich machen, wenn es keinen schaden gibt. kann hcg schaden???Clown

liebe grüße die shirin

Re: decapeptyl an welchem tag??
no avatar
   akkopatz
schrieb am 14.03.2009 22:33
Liebe shiringh,

die Decapeptyl spritzt man an PU + 6.

Zuviel HCG kann schon schaden, also z.B. eine Überstimmulation verursachen. Das solltest Du mit deinem Arzt nochmal besprechen. (Ruf ihn halt nochmal an)

Ich hatte an Pu + 3+6+9 HCG nachgespritzt aber bei mir war auch keine Gefahr für eine Überstimmu gegeben LOL

Liebe Grüße

akkopatz

no avatar
   *Jane*
schrieb am 14.03.2009 22:48
Decapeptyl wird in der Regel bei PU+6 gespritzt (aber PU+7, also eine Woche nach Punktion, wäre sicherlich auch kein Problem).

Beim HCG kommt es - wie Akkopatz schon schrieb - darauf an, ob es ein Überstimulationssyndrom anfachen könnte.

Du solltest am besten weder das Eine noch das Andere eigenmächtig spritzen, sondern mit deinem Arzt absprechen. Dann dürfte es weder Unsicherheiten wegen des Termins noch wegen einer Überstimu geben.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

schrieb am 14.03.2009 23:20
Huhu meine liebe Shirin,
Du weißt ja jetzt was passiert, wenn bösen Mädchen einfach HCG nachspritzen ROFL
smile aber wegen Deca - ich hab auch gehört PU +6 aber mach ruhig wie Doc S. es gesagt hat Ja wat sacht Dein Bauch??
Fühl Dich gedrückt - meine Daumen sind es auch Ja
Alles Liebe,
Annika

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 08:25
gut dann spritze ich an PU+6. meine ärtzin sagte halt, wie annika schon gesagt hat, eine woche nach PU...ihr war es nicht bekannt, dass an PU+6 gespritzt wird.
ich spritze doch nicht eigenmächtig....Dusche

das letzte mal hatte ich an TF und TF+3 und TF+6 HCG nachgespritzt...keine überstimmu...

aber bei meinen EZ ist das auch nicht die gefahr, weil 8 EZ war diesmal die top-Zahl und das ist nicht gerade die hammeranzahl..aber ich bin noch kein lowie.....

gut dann danke ich euch erst mal...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021