Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  SG wird schlechter, IUI noch okay ?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 14.03.2009 20:53
Hallo Ihr Lieben
Bin ja noch mitten in der WS nach der 2. IUI.
Ich weiss noch ist nichts vorbei

Hab jetzt die Werte des letzten SG´s bekommen und frage mich

1. Wie kann es sein das es monatlich schlechter wird ?
2. hab ich den Eindruck das bei anderen IVF und ICSI empfohlen wird mit der gleichen Diagnose

Mein Mann sagt das sie uns die IUI raten weil ich ja schon 2x schwanger war aber irgendwie möcht ich auch nicht weiter Geld aus dem Fenster schmeissen.
Nach dem letzten SG ( was ja am Tag der IUI war )hatten wir noch kein Arztgespräch daher weiss ich natürlich nicht ob man uns dann eh ne IVF oder ICSI nahe legt

Diagnose ist Asthenozoospermie und Teratozoospermie
und folgende Werte

Volumen 1,0 ml
Konzentration : 80mio/ml
WHO A : 5%
WHO B : 10%

Morphologie : 10%
Viskosität erhöht
Agglutinationen : vereinzelt


  Re: SG wird schlechter, IUI noch okay ?
no avatar
   Sternchen09
Status:
schrieb am 15.03.2009 00:37
Hallo linchen,

warum das SG schlechter wird, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist es einfach der Druck und die Belastung.
Das obige sieht tatsächlich nicht sooo dolle aus. Eigentlich sollte WHO A+B zusammen 50% ergeben. Und 1 ml ist nicht wirklich der Hit, aber darin 80 Mio ist viel. Kann Dir nur sagen, dass die statistische Grenze für IUI minimum 4 Mio Spermien sind und die habt Ihr auch mit den 15% A+B. Dennoch ist es für IUI immer ratsam, wenn es viele schnelle Spermien gibt. Wird das Sperma denn aufbereitet, also die "schlechten" aussortiert?

LG Sternchen09 Blume


  Re: SG wird schlechter, IUI noch okay ?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 15.03.2009 00:45
danke für Deine Antwort
Ja das Sperma wird immer aufbereitet und danach sind die Werte tatsächlich besser


  Re: SG wird schlechter, IUI noch okay ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 09:12
Also mein Mann hat ja sonst ein super tolles SG ... aber bei den IUIs wars super schlecht...
bei der ersten hatten wir ca. 58 Mio und 14 % A Kategorie und bei der zweiten hatte er nur mehr 34 Mio und 3 % A Kategorie... die Ärztin hat uns bei der zweiten gesagt, dass eigentlich keine Chance besteht... da ich aber einfach so ZWEI Follis hatte in dem spontan Zyklus und die Spermi sowieso bei mir auf normalem Wege NICHT durchkommen wollte ich die Chance einfach nutzen... und es hätte auch fast geklappt gehabt... leider gings trotzdem negativ aus... was solls! ES KANN KLAPPEN! Also wenn dir noch nach IUI ist, dann mach noch eine! Auch mit schlechtem SG!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.09 09:14 von Goschibär.


  Werbung
  Re: SG wird schlechter, IUI noch okay ?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 15.03.2009 13:30
danke goschi schön auch von Dir zu lesen
Ich denke auch wenn der DOc nchts anderes sagt machen wir die 3 IUI´s voll und dann haben wir uns eh je nach SG mit ner IVF oder ICSI angefreundet.
Vielleicht ist mein Mann ja auch wirklich immer angespannt, andererseits sind die SG´s vor Jonathans Schwangerschaft auch schon immer nicht so toll gewesen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021